Warum denken viele Eltern, dass ihr Sprössling der Nabel der Welt ist? Wie mit solchen Eltern umgehen?

9 Antworten

Ne, das denken ALLE Eltern! Ihr Kind ist das beste und süßeste auf der Welt.

Einfach mit ihnen freuen, denn sie haben viel Spaß mit ihren Kindern und sind glücklich :)

SophieeeT
Fragesteller

Klar, Kinder sind süß und auch sehr lustig 😃

aber alleeeees dreht sich nur ums Kind. Wenn der Kindsvater mit seinem Kind schimpft, wird er richtig wütend als A..loch betitelt, von der Mutter des Kindes.

Oder wie die Farbe des Erbrochenes und der Ausschreitungen aussieht....was das Kind alles nicht essen mag usw.

Man merkt das du kein Kind hast.. Ich als Mutter kann sagen das es normal ist das Eltern ihr Kind als das beste sehen. Ich freue mich über jedes neue Geräusch was er kann, jeden neuen Zahn den er bekommt, man ist einfach stolz auf sein Kind, was völlig normal und in Ordnung ist.. Wenn es dir nicht passt ignoriere es oder tue so als würdest du dich auch freuen.

SophieeeT
Fragesteller

Ist doch schön.

Aber durchgehend über sein Kind reden.....?

Hand aufs Herz: würdest Du dann nicht auch genervt sein?

Horsti28  05.03.2021, 21:24
@SophieeeT

Auf keinen Fall, Gesprächsthema Nummer eins :man redet über die Kinder, in erster Linie geht es um den Austausch, Erfahrungen teilen etc. Man unterhält sich sogar über die kacke der Kinder, wenn diese mal anders aussieht von Farbe her

SophieeeT
Fragesteller
@Horsti28

Du willst die Farbe der Kacke fremder Kinder wissen?

Alles klar

Horsti28  05.03.2021, 21:40
@SophieeeT

Oh man.. Unter Freunden unterhält man sich auch, stell dir vor 🤦‍♀️ natürlich möchte ich das nicht wissen aber wenn eine freundin mich fragt ob es normal ist das beispielsweise mais nicht richtig verdaut raus kam, gebe ich darauf eine Antwort.. 🤦‍♀️

Horsti28  05.03.2021, 21:41
@SophieeeT

Aber bei dir hat erklären keinen Sinn, du verstehst nur das was du verstehen willst🤷‍♀️

SophieeeT
Fragesteller
@Horsti28

Ja, unterhaltet euch dann mal weiter darüber.

Wenn das Babys und Kleinkinder sind, ist das noch in Ordnung. Aber in 10 Jahren wirst auch sowas wie du kein Bock mehr auf jede winzige Detail des halbwüchsigen Kindes anderer wissen wollen

Horsti28  06.03.2021, 09:49
@SophieeeT

Denk du mal was du willst, verhüte weiter, denn du solltest niemals kinder haben.. Du bist ein Untermensch in allen Hinsichten und sollte sich nicht vermehren! Wenn jemand Fragen hat, bin ich hilfsbereit soweit wie es geht und wenn es in 10 Jahren noch so ist, ist es völlig in Ordnung! Aber um sowas zu verstehen bist du zu beschränkt im Hirn.

SophieeeT
Fragesteller
@Horsti28

Zügel dich. Wenn du so eine tolle Mutter wärst, würdest du nicht dem Vater deines Kindes in den Rücken fallen. Du bist so eine verlogene Heuchlerin. Kehre erst mal vor deiner eigenen Tür.

Du bist selbst noch ein halbes Kind. Du willst mir was vom Leben erzählen? Reiße deine Klappe Zuhause auf, statt hier rum zu heulen, was du tun sollst, weil dein Freund dich darum bittet, abzunehmen. Aber so verlogen wie du bist, hälst du Kontakt zu einem anderen.

Tolle Mutter👌

Ekelhafte Doppelmoral mit eingebildeter Toleranz.

Horsti28  07.03.2021, 11:42
@SophieeeT

Moment mal ich falle dem kindvater in den Rücken? Komisch das ich sowas von fremden erfahre. Ich zügel mich dann, wenn ich es für richtig halte!

Oh mein Gott man darf keine Freunde mehr haben, scheiße daran hab ich gar nicht mehr gedacht 🤣

Im übrigen bin ich eine gute Mutter, ich behandel mein Kind gut! Du scheinst von nichts eine Ahnung zu haben, weil du einfach ein dummes, verkümmertes, nutzloses etwas bist. Du hast weder von mir noch von meinen Partner eine Ahnung und es gibt Menschen die noch miteinander reden, statt alles wegzuwerfen. Du hast Gründe gesucht, die andere schlecht machen, damit du dich besser fühlen kannst, traurig, traurig, traurig^^ Du wirst es nicht wissen, aber wo nichts an Gewicht ist, kann man auch nicht abnehmen, da ich mit 1.65 und 55kg sehr schlank bin! Also komm von deinen Ross runter, du bist nichts als ein Verständnisloses, elendiges Stück Dreck, versink am besten im Boden.

So ich werde mir jetzt mit meinen Partner und Kind einen schönen Tag machen, während du weiter darüber nachdenkst warum man sich über gewisse dinge austauscht, wenn man noch keine erfahrung darin hat und wie man lernt Menschen zu ignorieren. 🤣🤣

SophieeeT
Fragesteller
@Horsti28

Heul leise in deiner billigen Ecke, Sharmuta.

Natürlich fällst du deinem Kerl in den Rücken, auch deinem Kind. So toll, wie du dir das einbildest, bist du's garantiert nicht. Tu nicht so

Du hättest deswegen nicht extra eine Frage gestellt, wenn das "ein Freund" wäre🤣 du weißt, dass du eine Drecks Heuchler bist. Sag ich dir aber gerne auch nochmal 😊 und FETT bist du auch noch. Von wegen du bist es nicht 🤣 warum hat das der Esel, der sich dein Freund schimpft, dir dann gesagt: sieh zu, dass du den Bauch runter kriegst! Traust dich deswegen ja nicht mehr hemmungslos zu poppen, weil ne Maus mit 0 Selbstbewusstsein 🤣

Ja, kümmer dich jetzt um deine Familie, damit du nicht auf schmutzige fremdgeh Gedanken kommst. Dali dali! Hast ja nicht umsonst ein schlechtes Gewissen, ab machs wieder richtig, du asoziales Stück scheiße

Kinder sind die Nachfahren der Eltern und repräsentieren diese und ihre Familie in der Öffentlichkeit. Da ist es nur selbstverständlich, dass man sich als fürsorglicher Elternteil das Beste für sein Kind möchte und sich diesem mit Hingabe und voller Aufmerksamkeit widmet.

Ob etwas zu viel ist oder nicht kann man nur sehr schwer als Außenstehender beurteilen. Man weiß nicht, warum ein Elternteil eine gewisse Aktion macht oder auch eben nicht. Die Erziehungsmaßnahmen sind so individuell wie der Musikgeschmack.

So lange sich die Eltern gut um ihr Kind kümmern und sich an die Gesetze dabei in der Erziehung halten ist doch alles Bestens, würde ich meinen. Besser so als andersrum.

Hi,

Warum denken viele Eltern, dass ihr Sprössling der Nabel der Welt ist?

Für die meisten Eltern ist er das auch einfach - das Kind muss zwangsläufig in sehr viele Überlegungen mit einbezogen werden und beeinflusst das Leben der Eltern (zumindest in den ersten Jahren) massiv.

Wie mit solchen Eltern umgehen?

Tolerieren, dass die Eltern ihre Prioritäten - mindestens vorübergehend - einfach anders setzen und die Gesprächsthemen sich verändern.

LG

SophieeeT
Fragesteller

Natürlich das ist alles richtig so. Aber vom 13 jährigen Sohn alles zu erzählen, was er isst, welche Farbe sein Erbrochenes und seine Ausschreitungen hat, welche schlaue Sätze er sagt, alles wirklich alles durchgehend.... ist das nicht zu viel Thema Kind?

SaniOnTheRoad  05.03.2021, 20:49
@SophieeeT
ist das nicht zu viel Thema Kind?

Für mich wäre es das - für die Eltern, bei denen das Kind wirklich Mittelpunkt ihres Lebens ist, eher nicht.

Kann man gut finden, muss man nicht. Und der Grat zwischen Elternliebe und "außer meinem Kind gibt es keinen Lebensinhalt mehr" ist nicht allzu breit.

Für die meisten Eltern ist das eigene Kind ihr Nabel der Welt und wird es immer bleiben.

Am Anfang ist alles neu, aufregend etc und Thema Nummer Eins, das ändert sich aber meistens je älter das Kind wird.