Gibt es sowas wie das zülfikar auch im Christentum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sachen die man als Kette tragen kann

Verschiede Arten eines Kreuzes, das Alpha und Omega, der Fisch und/oder die Buchstabenfolge ΙΧΘΥΣ (Ichtys) und das Christusmonogramm.

Ja gibt es das Kreuz und das Fisch ist der Symbol vom Christentum.

broken805
Fragesteller

Ja schon klar, aber andere außer das Kreuz was jeder kennt, andere Symbole des Christentum als Kette zu tragen

LudwigFeuerbach  11.11.2021, 16:24
@broken805

Nein es gibt nur das Kreuz als Kette das Kreuz ist symbolisch und bedeutet Vergebung und liebe während das Schwert krieg und vergewaltigung bedeutet.

Es gibt jede Menge echte oder unechte Reliquien, zum Beispiel das Turiner Grabtuch oder die heilige Lanze.

broken805
Fragesteller

Nein ich meinte auch solche Sachen die man als Kette tragen kann, aber schon vom Christentum