Gibt es sonst noch wo Pyramiden außer in Ägypten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aegypische Pyramiden in Aegypten, Nubische Pyramiden in Nubien (Aegypten/Sudan), Pyramiden von Güímar auf Teneriffa, Pyramiden der Mayas und Azteken in Mittelamerika, Cestius-Pyramide in Rom, Pyramide von Hellinikon in Griechenland, moderne Pyramiden (beruehmte Gebaeude in Pyramidenform) wie z. B. in Paris, Las Vegas oder San Fransicisco.

Halbwisser007  28.04.2021, 09:56

Tatsächlich auf der ganzen Welt (z.B. Inka/Maya), deswegen wird durch durch die spezielle Anordnung angenommen, dass die Pyramiden alle viel älter sind und ein weltweites "Energienetz" gebildet haben.

Hi! Hier ein Auszug von Wikipedia:

Die Pyramide (gr. Πυραμίς, πυραμίδα) ist eine Bauform, meist mit quadratischer Grundfläche, die aus unterschiedlichen alten Kulturen bekannt ist, wie Ägypten, Lateinamerika, China und den Kanaren (siehe Pyramiden von Güímar). Pyramiden wurden vorwiegend für Gebäude mit religiösem (Totenkult) und/oder zeremoniellem Charakter verwandt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramide(Bauwerk)#WeiterePyramidenbauten

Und in Rom gab es auch mal eine. ^^

Brainwaves86
Fragesteller

danke, war sehr aufschlussreich :-)

In Bosnien....erst entdeckt...und zwar 3...eine davon soll die Weltgrößte sein ;)...

Bei vielen Hochkulturen gab es die. Wie schon angesprochen in Mittelamerika, bei Römern und Griechen, im Nahen Osten aber auch in Fernost.