Schutz vor Grabräubern Ägypten?

2 Antworten

Pyramiden wurden damals mit den kompliziertesten Fallen ausgestattet die die Menschen davon fernhalten sollten ins Innere zu gelangen. Schau dir mal auf YouTube Fokus dazu an über die Pyramiden und ihre Grabräuber. Mittlerweile befinden sich in den bekannten Pyramiden aber keine Schätze mehr und fallen. Hoffe das konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon zu Zeiten des alten Reiches glaubten die Ägypter daran, dass ein Fluch die Menschen verfolgte, wenn sie die Ruhe der verstorbenen Pharaonen störten. Aber auch Grabräuber sollten so abgeschreckt werden.