Gibt es solche Männer?

Ich bin nicht auf der Suche und bin auch nicht so naiv, dass ich auf Direkt Nachrichten von älteren Typen antworte.

6 Antworten

Lass es sein, die wollen dir alle an die Wäsche. Männer nutzen jede mögliche Situation aus um an junges Gemüse zu kommen.

Am besten du verkehrst mit gleichaltrigen als mit solchen perverslingen.

Ich wette mit dir, dass der nette ältere Karl auch hier seine Chance sieht und dir mit einer Freundschaftsanfrage einlullen will.

xxfistexx  26.04.2021, 00:28

du hast schon recht, aber es gibt auch noch "echte" menschen auf der welt

Hallo,

Ja, erstens mal habe ich von solchen Freundschaften schon gehört. Rein freundschaftlich. Ohne Sex. Aber natürlich denken die meisten Menschen hier gleich an Sex. Irgendwann einmal hat eine junge Frau, die mit einem älteren Mann befreundet war, ihm manchmal etwas einkaufte und half und er sie dann manchmal zu einem Gespräch einlud, auf irgendeiner "Frage-Seite" geschrieben (es war aber nicht hier), dass sie eben diese Freundschaft habe und das Problem damit, dass dann alle dumm redeten, die sie aus der Wohnung des Mannes kommen sahen und natürlich alle annahmen, dass die beiden sicher ein Verhältnis zu haben scheinen, aber es war nicht so und ihr tat das weh.

Leider ist es natürlich sehr oft der Fall, dass der Wille solcher Freundschaften dann irgendwann auf mehr hinausläuft, aber warum bitte muss man das grundsätzlich so sehen? Es gibt sicher Männer, die nie Kinder gehabt haben und solche jungen Frauen dann als "Tochter-Ersatz" sehen, oder eben sonst als eine platonische Freundin. Und das müssen keine Männer sein, die keine Kinder gehabt haben.

Ich selbst habe eine Tochter, die nun schon 24 ist, und als sie klein war, hatte sie oft Freundinnen eingeladen und wir hatten es immer sehr lustig. Es muss nicht immer die Mutter sein, die sich mit den Kindern beschäftigt, bei uns war es eher umgekehrt.

Und auch hier habe ich Kontakt zu allen möglichen Menschen und es sind auch junge Frauen dabei, die leicht meine Tochter sein könnten, ja sie sind sogar noch jünger (da ich auch schon über 50 bin), und was wir schreiben, sind rein Themen des Lebens, interessante Fragen über das Verhalten von Menschen oder Bewältigung von Situationen. Es ist rein freundschaftlich und die Freundschaft kann ja jederzeit beendet werden, wenn es von einer Seite nicht mehr passen sollte. Es ist hier alles anonym und ich bin niemals auf echte Kontakte aus. Schreibkontakte sind aber schon recht schöne Kontakte.

Möglicherweise ist das etwas naiv gesehen, wenn man nun annimmt, es wäre oft so, aber warum sollte man nicht an das gute im Leben glauben ? Natürlich darf man nicht zu leichtgläubig sein und man muss es kritisch abwägen. Aber wenn es passt, können mMn sehr wohl ein älterer Mann und eine jüngere Frau befreundet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo bitte such dir nicht einfach fremde ältere Männer vom Internet aus wer weiß was die mit dir machen würden!Rede mit deiner Mutter drüber oder so..

Handilay
Fragesteller

Ich bin ja nicht auf der Suche. Möchte nur wissen, ob es solche Männer gibt.

Nayeon00  26.04.2021, 00:36
@Handilay

Bestimmt aber wo man die findet kann keiner wirklich sagen

du meinst du suchst nen neuen vater oder wie?

Handilay
Fragesteller

Also bin nicht aktiv auf der Suche, aber frage mich ‚ ob es solche Männer gibt.

xxfistexx  26.04.2021, 00:25
@Handilay

also es gibt sicher viele männer, die sich eine tochter wünschten.. falls du so fragst

Ich werde dir sagen, was das Problem ist. Kosten - Nutzen - Abwägung. Die, die Sex wollen, für die sind es die Kosten wert. Und mit Kosten meine ich gar nicht die finanziellen oder zeitlichen Ressourcen, die eingesetzt werden müssen. Sondern den Gesichtsverlust, wenn irgendjemand das spitzkriegt. Viele würden das unter Pädophilie verbuchen. Die, die Sex wollen, nehmen das aber in Kauf. Vielleicht geben die auch einfach keinen "Shit" mehr darauf, was die Gesellschaft von ihnen hält.

So, aber die, die die von dir angesprochenen "Rettungsphantasien" respektive starke "Beschützerinstinkte" haben, denen wird es das nicht wert sein. Dazu kommt, dass die sich ja für gute Menschen halten und entsprechend deutlich mehr Wert darauf legen werden, was die anderen, was die Gesellschaft von ihnen denkt.

Hast du keinen Vater?

Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst?

Das Problem ist, dass du mit deinem "Standing" leicht an Menschen geraten kannst, die dein Bedürfnis nach Nähe ausnutzen. Daher wäre es vielleicht auch eine Option, über eine ambulante Gesprächstherapie nachzudenken. Da ist nichts dabei.

Abschließend noch die obligatorische Warnung: Solche Beiträge, wie der von dir, ziehen besagten Personenkreis an, wie Scheiße Fliegen. Also pass auf dich auf.