Wäre es komisch eine alte Schulfreundin nach Treffen zu fragen?

Nachtrag:

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ihr habt mir alle wirklich geholfen! Ich habe mich jetzt dagegen entschieden, sie zu treffen. Nach der ganzen Zeit würde es einfach zu komisch rüberkommen.

8 Antworten

Ja mach das! Ich finde es generell etwas schade wenn man nach einem bestimmten Lebensabschnitt nicht mehr viel miteinander unternimmt - wie bei dir hier mit der Grundschule. Vor allem wenn man sich damals gut verstanden hat.

Also ich bin der Meinung, dass fragen nicht schaden kann und du sie ruhig fragen kannst. Wenn sie nicht zusagt, dann ist es nun einmal so aber ich fände es stark wenn du dem einen Versuch gibst! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, frag sie einfach nett und wenn sie ablehnt ists halt schade, aber so ist das dann eben.

Mach

Nein es nicht wirklich komisch bekannte von früher wieder zu sehen, vielleicht etwas unerwartet.

Ich habe mit einer ehemaligen schulkameradin ,die ich seit 6 Jahren nicht gesehen habe ,nun vor genau einen Jahr wieder kontakt mit.

Und wir haben nun eine sehr enge Freundschaft. Ich gehe sogar soweit zu sagen das sie nun meine Beste Freundin ist.💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir eine Gewisse Menschenkenntnis angeeignet

Bist du dann ein junger Mann? Weil du das mit der rein freundschaftlichen Ebene so betonst.

Also wenn ja, dann halte ich das für keine so gute Idee. Es sieht auch so aus, als wenn du das aus reiner Neugierde machst, und nicht weil du irgendwie so eine Erinnerung hast, das man vielleicht auch weiteren Kontakt haben könnte (also jetzt auch freudnschaftlich gesehen),

Jedenfalls als junge Frau wäre ich da nicht amüsiert, wenn du dann plötzlich auch noch an der Tür klingelst. Du vergisst ganz, das sie dich nicht gesucht hat.

ich wüsste noch nicht mal, ob ich ihr einen Karte in den Briefkasten reinschmeissen würde, mit den Kontaktdaten und dem Hinweis, hab dich zufällig gefunden, dass du noch hier wohnst. Ich bin im gleichen Ort derzeit als....tätig und von daher komme ich auf die Idee, ob wir uns auf einen kaffee mal treffen könnten.

Irgendwie so in deinem Stil dann.

Aber einfach klingeln. Nein, danke sage ich dann als die Betroffene....

Das finde ich nicht komisch. Warum soll man sich nicht mal treffen und eine Runde schwatzen?

FaFc04
Fragesteller

Ich weiß halt nicht mal, ob ihre Eltern oder sie mich überhaupt noch erkennen