Gibt es so günstige Sim-Only Tarife auch ohne diese Payback-Pseudokredite?

Leider immer noch keine wirkliche Hilfe, wenn wie Prepayed dann noch mit rein nehmen. Ein mal Zahlen, und danach nichts mehr kostenpflichtig gebucht vom Konto. So ähnlich wie Aldi 365.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solche Verträge werden immer monatlich abgerechnet, ob nun mit Cashback oder ohne.

Bei dem Angebot werden auch nicht 0,99 monatlich abgebucht, sondern 7,99.

Die 0,99 sind ein rechnerischer Wert (Gesamtsumme über 24 Monate - Cashback geteilt durch 24)

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 14:08

Das hilft mir leider nicht. :-(

Außerdem haben Sie meine Fragestellung leider nicht richtig gelesen. Es soll ein Tarif OHNE Payback-Pseudokredit werden.

germanils  14.11.2023, 14:14
@Inkognito-Fragesteller

Ich glaube Du hast eher meine Antwort nicht verstanden.

Es gibt keine Tarife, bei denen Du eine Einmalzahlung für 24 Monate leistest. Das wird immer monatlich abgerechnet.

Und ohne Cashback kommst Du natürlich auch nicht auf 0,99 im Monat.

Ohne Cashback kostet der Vertrag regulär 7,99 EUR
https://www.freenet-mobilfunk.de/handytarife/ohne-handy/green-lte-telefonica-1m/p/P-3439376?tcl=tariffs_postpaid_voice&fl=tariff&tdv=5-10GB

Was stört Dich an Cashback?

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 14:23
@germanils
Was stört Dich an Cashback?

Ich möchte halt keinen Kredit für eine reine Nutzungsleistung mit "kaufen". Hast Du nun eine gute und günstige Alternative ohne unnötige Extras, oder nicht?

germanils  14.11.2023, 14:26
@Inkognito-Fragesteller

Inwiefern ist Cashback ein "Kredit"? Es ist ein Rabatt bzw. Provision, den Du als Einmalzahlung erhältst.

Eine Alternative habe ich verlinkt. Ohne Cashback erhältst Du keine vergleichbaren Rabatte.

Günstigere Handytarife findest Du bei den üblichen Vergleichsseiten wie Check24, Verivox, Heise etc. Aber aufpassen, dort sind auch viele Angebote mit Cashback verrechnet.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 14:51
@germanils

Leider kommen wir hier nicht weiter. Danke aber mal für Deine erste Einlassung.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 15:01
@germanils

Richtig, so einfach machst Du es Dir nun.

Noch einmal, ich will kein "Payback" um irgendwo auf Kabitschco einkaufen zu müssen oder Geld ausbezahlt zu bekommen für einen Mobilfunkvertrag, sondern einfach nur eine reine Kontingentbasis mit den besagten paar GB Datenbasis und etwas Telefonie.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 16:28
@germanils
Dir ist vielleicht aufgefallen, dass niemand sonst die Frage beantwortet hat.

Ahnte ich werbewirksam und undurchsichtig schon für einen "Vertreter", aber schauen wir mal....Frage damit noch offen.

germanils  14.11.2023, 16:30
@Inkognito-Fragesteller

What? Dein Anliegen wird immer unklarer. Ausgedachte Worte wie "Kabitschco" machen es nicht besser. Ich bin dann mal raus.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 16:32
@germanils

Willst Du dafür jetzt noch ein DH?

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 10:52
@germanils

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, die sich als Prepayd zumindest schon mal für 365 Tage Laufzeit mit Telefon-Flat und inclu. 50 GB Daten auch einmalig über eine ganz normale Guthabenkarte aufladen läßt.

( Vodafone CallYa 365/50 GB und 1 GB Daten als VDF-Bestandskunde pro Monat extra )

LG