Vodafone Abzocke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain, du kannst deinen Vertrag runterschrauben, aber nicht auf eine beliebige Summe. Du kannst bestimmte Serviceleistungen (z. B. Internetflat, Smsflat, Telefonflat etc.) deabonnieren. Dadurch wird deine Rechnung um den Betrag dieser Leistungen verringert. Wenn du dieses vorhast, solltest du aber alles auf einmal deaktivieren und nicht nacheinander, da Vodafone dir dafür eine Downgrade Gebühr von 40 € (einmalig) berechnet.

Am Telefon wurde mir damals gesagt, dass die Gesamtechnung einfach auf 40 € angehoben wird (ich musste damals 35 € im Monat bezahlen), darum dachte ich mir: Warum nicht? Naja am Monatsende kamen die dicken 40 € mehr... Vodafone ist der schlimmste und Kundeneunfreundlichste Anbieter den es gibt und ich kenn bisher (persönliche Meinung) niemanden, der mit der Leistung von denen zufrieden ist.

Stimme ich dir voll zu!!!!!!

Ich bin leider auch Kunde bei Vodafone. Vodafone ist ein unseriöser Anbieter. Sehr Kundenunfreundlich. Ich habe im Nov.2010 einen MobilInternetvertrag bei Vodafone mit 29,95 €/monatl. (InernetFlat mit Laptop) abgeschlossen. Vodafone hat mir aber 39,95 €/Monat abgezogen. Ich habe mehrmals die Vodafone-Filiale aufgesucht und dies reklamiert. Jedes Mal hatten die Leute eine andere Ausrede, weshalb 10 € zuviel abgebucht wurden. Jedes Mal die Zusicherung, mit der nächsten Abrechnung werde dies korrigiert. Bis eines Tages ein neuer Betreiber dieser Vodafone Filiale diese übernommen hatte. Anfang 2012 habe ich diese Filiale nochmal aufgesucht um meinen Vertrag zu kündigen ( ich hatte meinen Laptop ausser Haus nicht mehr benutzt und wollte mir einen iPad kaufen).. Eine KÜNDIGUNG ist NUR SCHRIFTLICH möglich. Der Mitarbeiter bot mir an meinen Vertrag für die restliche Laufzeit auf 9,95 € runterzusetzen (der Vertrag sollte noch 9 Monate laufen), wenn ich einen neuen Vertrag mit 40,-- €/Monat (InternetFlat mit iPad) bei ihm abschliesse. Ich bin leider darauf eingegangen. Jetzt geht das gleiche Spiel von vorne los; Vodafone bucht mir seit März 2012 jeden Monat 62,48 € ab statt der vereinbarten 49,95 € (9,95 € Altvertrag + 40,--€ Neuer Vertrag). Letzten Monat habe ich meinen Altvertrag per Einschreiben zur Ende der Mindestlaufzeit zum 09.11.2012 gekündigt und um Bestätigung gebeten. Vodafone bestätigt mir als Kündigungsdatum den 28.02.2014 !!! Das Ganze Verwirrspiel hat bei Vodafone System. Ich bin dabei denen eine Mahnung zu schreiben und werde Vodafone die Einzugsermächtigung wieder entziehen, wenn dies mit der nächsten Abrechnung nicht korrigiert wurde. Auch die Kündigung zum 09.11.2012 werde ich durchsetzen. Mein Rat an Dir: Kündige deinen Vertrag bei Vodafone zum nächstmöglichen Termin. Dieser Anbieter versucht systematisch die Kunden über den Tisch zu ziehen. Ich bin seit Jahren Kunde bei Netcologne und Base(ePlus) und kenne von denen sowas nicht. Vodafone Nein Danke. Im übrigen, jeder den ich kenne, der mit Vodafone zu tun hatte, Ist unzufrieden mit Vodafone. VODAFONE ist ein Fall für den VERBRAUCHERSCHUTZ.

Ein Vertragswechsel ist jederzeit möglich, aber um von einem teuren in einen billigeren Vertrag zu wechseln ist nicht immer möglich und kostet auch immer eine Wechselgebühr.

Nein, kannst du erstmal imho nicht. Wenn dein Vertrag ausläuft, kannst du einen anderen Tarif wählen oder ganz aussteigen.

Das hat auch nix mit Abzocke zu tun, du bist einen Vertrag eingegangen - das sollte man sich halt vorher überlegen. Ich bin z.B. mit der Business-AllNet-Flat (gibts afaik nicht mehr) gut beraten.

Schwachsinn was du da schreibst, natürlich ist das möglich.

@Devtones

Habe ich nicht imho geschrieben? Ich schliesse nicht aus, dass ich mich irre - ist etwas länger her bei mir. ;)

Es geht um meinen leider dummen sohn er hat diesen Vertrag und kommt Rechnungen von 325€. Wir wollten Einzelverbindungsnachweise die kriegen wir auch nicht. Wir können sie nicht per PC abfragen weil es gesperrt ist. Jetzt ist alles Gesperrt und er muss monatlich 50€ zahlen. Und Jetzt??? Bin ratlos

Wenn du ein Günstigeren Tarif wählst kostet das 50€ extra (einmalig) für ein teureren Tarif zahlst natürlich nichts....