Gibt es so etwas wie eine kaputte/verdorbene Seele?

8 Antworten

Das scheinen Anzeichen für eine Psychische  Erkrankung zu sein. Hilfe von einem Facharzt wäre wohl angebracht.

Klar gibt es das.
Kann tatsächlich eine Besetzung sein:
https://www.youtube.com/watch?v=IhtIVXqhbhc
Oder auch, dass er es sich "nur einbildet", ist von außen und viao Internet natürlich nicht feststellbar.
Auf jedem Fall wäre es gut, wenn er er mit Leuten spricht, die sich mit so etwas auskennen - falls er das überhaupt will.
Man kann sich ja auch viel einbilden und fest dran glauben...

Ich hatte das auch so ähnlich. Mir kam das dann auch so vor als würde mir ein Dämon befehle geben. Ich hab dann irgendwann rausgefunden dass ich Zwangsstörungen hatte. Ich hab dann hinterher rausgefunden dass ich diese nur hatte weil ich mich so sicherer gefühlt habe. Beispiel:Dämon:Mach die Tür 3 mal auf und wieder zu oder du stirbst. Also hab ich die Tür 3 mal auf und wieder zu gemacht und habe mich dann sicherer gefühlt da ich wusste dass mir nichts schlimmes passiert. Vielleicht ist es bei deinem Kollegen ja auch so.

Viele, viele Menschen werden Opfer eines unnatürlichen Todes wie Selbstmord, Mord, Unfall usw., und das liegt allein an den negativen Einflüssen in ihrem Leben. Wenn zum Beispiel jemand Selbstmord begeht, verlässt er zwar seinen physischen Körper, aber seine Seele tritt nicht in die Astralebene ein. Er wird mit seinem Astralkörper in der physischen Welt bleiben. Solche Seelen erhalten keine Hilfe, denn sie haben sich nicht selbst geholfen und die negativen Einflüsse während ihres Lebens nicht überwunden. Diese Seelen beginnen, mit den Seelen von anderen Selbstmördern zu­sammenzuleben. Sie halten sich an bestimmten Plätzen auf, von denen es heißt, dass es dort "umgeht". Da sie den Sinn ihres Lebens nicht erfüllen konnten, verließen sie ihren Körper in einem negativen Zustand. Diese Seelen werden alle verdorben und arbeiten für die negative Kraft. Sie beeinflussen wiederum schwache und emotio­nale Menschen und bringen sie dazu, Selbstmord zu begehen.

Ich halte das für Quatsch.

Für wahrscheinlicher halte ich es, dass er auf diese Weise versucht, irgendetwas zu verarbeiten oder zu rechtfertigen. Vielleicht kommen noch externe Einflüsse dazu.

Wenn er glaubt, von einem Dämon besessen zu sein, kann er zum Psychologen, er kann aber auch sein Heil im Glauben suchen. Ich meine, er glaubt doch sowieso schon daran. Dann kann er sich auch gleich auf die richtige Seite schlagen.

Letzenends solltest du dir davon nicht zuviel annehmen. Lass dich auf keinen Fall zu etwas überreden und glaube ihm am besten nichts davon. Sollte bei ihm irgendetwas kaputt sein, dann ist das schon bei einer Person zuviel. Vermeide, dass es sich noch weiter "ausbreitet", indem du dich vor ihm schützt, indem du dich deutlich abgrenzt.