Gibt es so etwas wie catfish in Deutschland?

2 Antworten

Für mich klingt das etwa so:

Du hast jemanden im Internet kennengelernt. Du hast eine Befindlichkeit, also das Gefühl, dass etwas mit ihm nicht stimmt.

Die normale Reaktion wäre: Ich bin unsicher, also lasse ich den Kontakt ruhen, es werden sich andere Menschen finden, bei denen ich dieses Gefühl nicht habe.

Deine Reaktion ist: Denn Menschen zu stalken, um an Informationen zu gelangen, die deine Unsicherheit, die selbst überhaupt nicht auf Fakten zu beruhen scheint, zu beseitigen.

Mach dir nun Gedanken darüber, welche Reaktion du am besten wählen solltest.

selinaseli3322
Fragesteller

Ja es wäre besser es einfach lassen aber ich kann es nicht aufgeben weil ich niemals so einen wie ihn finden werde...er ist wirklich perfekt..aussehen und charakter alles einfach perfekt,er ist einfach anders als andere..er ist nicht wie diese typischen jungs heut zu tage und deshalb ist es mir so wichtig einfach heraus zu finden was nicht stimmt

Hab noch nie von Catfish gehört und finde bei ner Google Suche auch nix dazu. Alle möglichen Catfish Suchergebnisse, aber nichts was zu Deiner Beschreibung passen würde.

selinaseli3322
Fragesteller

Also catfish ist so eine serie in den usa glaube ich und da gibt es so 2 jungs die emails von leuten bekommen die jemanden im internet kennengelernt haben und herausfinden möchten ob diese person wirklich die ist die sie glauben oder eine andere/fake und das wird dann mit der kamera begleitet und diese 2 Jungs finden es dann heraus und ich frage mich ob es wirklich so leute gibt die da einen helfen und so etwas herausfinden