Frage von butterfly1662, 25

Ist etwas in meinem ohr?

Hallo habe das gefühl das irgendetwas in meinem ohr ist es knistert so komisch und habe ein komisches gefühl im ohr...

Antwort
von catmum99, 20

Eine Ferndiagnose übers Internet ist unmöglich. Ich empfehle Dir zum Arzt zu gehen. Wenn es schmerzt, dann geh heute noch zum Notdienst. Wenn es nur komisch ist, dann gleich am Montag.

Antwort
von premme, 6

Hallo,

bei mir hatte es geknistert, nachdem ich vom Frisör kam.

Ein kleines Härchen lag hinten quer im Ohr.

Der HNO hat es rausgeholt.

KEIN Wattestäbchen benutzen, denn damit kann es weiter nach hinten geschoben werden.

Gruß

Antwort
von Tamtamy, 25

Das könnte an der sogenannten "Eustachischen Röhre" liegen. Die befindet sich im Mittelohr und kann luftdruckbedingt etwas zusammensacken, was dann die geschilderten Symptome zur Folge hat. (Vielleicht kennst du das vom Fliegen her).

Halt mal ein paar Mal die Luft an und schlucke kräftig. Oder heftiger Kaugummi kauen. Sollte dann besser werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eustachi-R%C3%B6hre


Kommentar von butterfly1662 ,

hab ich schon gemacht...es kitzelt auch so komisch im ohr...

Kommentar von Tamtamy ,

Hast du geduscht? Und hast evtl. Wasser oder Shampoo ins Ohr bekommen?

Kommentar von butterfly1662 ,

hab gestern abend geduscht ja...

Kommentar von Tamtamy ,

Das sieht doch stark nach einem Zusammenhang aus! (:-)
Da würde ich jetzt einfach abwarten.
Natürlich die Option 'zum Arzt gehen' nicht vergessen, falls es (weitere) Beschwerden geben sollte.

Antwort
von feinerle, 11

Das ist der sogenannte Ohrwurm.... ähm oder ne, das war das mit dem Lied, oder? *lach*

Mal im Ernst, vielleicht ist was in Dein Ohr gekrabbelt, ein kleiner Besucher der Nacht, der nicht schlafen konnte.

Geh mal ind Bad und wasche das Ohr mit Wasser aus, ja kein Wattestäbchen benutzen dabei, das kann schief gehen und wenn was drin ist, schiebst Du es damit nur noch weiter rein.

Oder es hat sich Ohrenschmalz so blöd angesammelt, dass bereits leichte Bewegungen das verursachen, dann hilft v.g. Prozedere auch ganz oft.

Oder zu wenig Ohrenschmalz, auch dann kann das verursacht werden.

Oder eine Entzündung im gehörgang, dann jedoch sollte man den Arzt aufsuchen.

Antwort
von Stardust26, 21

Vielleicht hast du Wasser und Shampoo im Ohr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten