Gibt es so eine Katze in Wirklichkeit? °-°

Birma-Katze - (Tiere, Katze, Augen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es, sind heilige Birmas wie ja schon richtig geschrieben wurde. Birmas haben alle blaue Augen, aber nicht bei allen ist das Blau so intensiv wie auf deinem Bild, aber trotzdem bei allen toll. Birmas findest du auf deine-tierwelt. de oder auch, wenn du einfach nach Züchtern googelst. Beim Züchter mit Papieren zahlst du etwa 700-900 Euro, ohne Papiere etwa 350-500 Euro. Nicht nur die Augen sind einmalig, auch das Wesen und das Fell fühlt sich noch weicher an als Angora. Habe auch eine (papierlose) und bin absolut begeistert.

Hallöchen,

Wenn du dir unbedingt so eine gezüchtete Rassekatze holen möchtest, ist das natürlich deine Sache. Ich bin jedoch nicht davon erfreut solange es tausende Heimatlose Kätzchen in Tierheimen und Bauernhöfen gibt. Frag doch mal bei einem der größeren Zuchtverbände deines Landes nach. Ich bin mir ziemlich sicher das du da einen seriösen Hl. Birma Züchter vermittelt bekommst! ^^

Zur Augenfarbe: Das ist (außer bei Züchtungen) pures Glück. Und ja solch schönen Augen gibt es uch bei "normalo" Katzen. Ich hatte zB ein wunderschönes Erlebnis mit einer kroatischen Straßenkatze. Das Licht war dort gerade am verschwinden und ich hab die lokalen Streuner noch mal gefüttert (jeden Tag wenn ich an einer bestimmten Stelle vorbeikomme lade ich dort Mengen an Katzenfutter ab solange ich in diesem Ort verweile natürlich ^^). Auf einmal springt vor mir ein wunderschöner schwarz/grauer Kater auf einen Vorsprung. Der hatte die schönste Augenfarbe die ich je in meinem Leben gesehen habe! Es war eine Mischung aus tiefgrün, grau und dem blau von dem Foto deiner Katze. Teilweise waren die Farben vermischt, teilweise waren es nur Sprenkel innerhalb der jeweils anderen Farbe ^^

lg Neko

Ja das sind Hl. Birma Katzen und die sind so süß aber vom Fell her könnten es auch Siamkatzen sein. Aber die Augenfarbe gibts echt!

Ist schon ein reales Foto. Auch wenn die Farbe i.d.R. ein klein wenig heller sind.

Ich würde mal behaupten eher unwahrscheinlich..

Aber wer weiß Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht. xD