Gibt es Shampoos oder sonstiges, das den Haarausfall stoppt und die ausgefallen Haare wiederherstellt?

4 Antworten

Nein. Das wird meist von der Werbung suggeriert. Wenn Du einen temporären Haarausfall hast aufgrund von Stress, hormonalen Verstimmungen, uva, wobei die Haarwurzeln nicht abgestorben sind, können die Haare wiederkommen. Du kannst es ggfs. mit einer Lotion aus Minoxidil und Finasterid, die auf die Kopfhaut aufgetragen wird, versuchen, musst aber Geduld aufbringen, bis evtl. etwas zu sehen ist.

Penjediloki
Fragesteller

Minoxidil und Finasterid... Helfen die wirklich?

ROMAX  19.03.2024, 09:11
@Penjediloki

Sind mir verschrieben worden von einem Spezialisten für Haarausfall. Insbesondere Finasterid hilft dabei, das DHT, das für den Haarausfall mit verantwortlich ist, zu unterdrücken, ohne allerdings die Nebenwirkungen zu zeigen, die auftreten können, wenn man Finasterid oral - als Tabletten - einnimmt

Schön wärs, nicht wahr?

Ist aber nicht so.

Statt "Wiederherstellung der Haare" gibt es Toupets zu kaufen, und das sogar In entzückenden Farbstellungen.

Es gibt Shampoos die angeblich erblich bedingtem Haarausfall entgegen wirken können, das bedeutet aber im Bestfall sie verlangsamen ihn, eine Wiederherstellung ist momentan noch nicht möglich.

Bruda, nimm Alpecin Koffein shampoo. Vertrau mir, das wirkt. Mein Onkel hatte dasselbe Problem. Als er dann alpecin gekauft hat, wurde es besser. Jetzt hat er gar nicht mehr damit zu kämpfen

Penjediloki
Fragesteller

Ich nehme seit einem Monat Alpecin Koffein Shampoo. Helfen tut es nur bedingt