Frage von Feedom, 63

Gibt es Rohlinge größer als 700 MB?

Hallöchen. Brauch Rohlinge die größer als die 700 MB sind aber keine DVD. Es soll nur Musik drauf. Ist für das Auto. Das Auto liest aber keine DVD+R 4,7 GB. USB Steckplatz ist ni vorhanden leider

Antwort
von Bernerbaer, 46

Eine CD-ROM speichert zwischen 650 MiB (entspricht 74 Minuten Musik – den herkömmlichen Audio-CDs) und 879 MiB (100-Minuten-CDs, die aber nicht in allen CD-Brennern beschrieben und nicht in allen CD-Laufwerken gelesen werden können).

Je nach Qualität und Art des Rohlings und nach Brenner kann auch noch außerhalb des standardisierten Bereichs gebrannt werden (überbrennen). Dies kann jedoch zu Fehlern oder Verlust der Daten in diesem Bereich führen.

Kommentar von Feedom ,

Ok. Das les ich och zum ersten mal

Kommentar von Feedom ,

Schade

Antwort
von RonnyFunk, 31

Solche Rohlinge benutzen den Bereich der Fehlerkorrektur mit. Sprich, du musst mit Wiedergabeproblemen leben.

Besitzt Dein Autoradio vielleicht Cassette? Dann könntest Du auf diese Weise einen MP3 Spieler einspeisen.

Kommentar von Feedom ,

Nee also dafür hätte wir keine Geduld mit Wiedergabe Problemen. Nein besitzt es ni.

Kommentar von Feedom ,

Das is Pech

Kommentar von RonnyFunk ,

Es gibt noch solche MP3 Player, die einen schwachen UKW Sender haben (MP3 Player mit FM Transmitter). Das wäre fast das einzige, was ginge, ohne das Autoradio austauschen zu müssen.

http://www.fmtransmitter.de/test/

Kommentar von Feedom ,

Ok danke ronny

Antwort
von ANSuck, 26

Es gibt Rohlinge, die haben 900MB Kapazität. Schau mal hier:

http://geizhals.at/?cat=cdmed&xf=1184_0.9#xf_top

Viel Erfolg!

Kommentar von RonnyFunk ,

900 MB Kapazität und eine CD, die dauernd hackt, springt und wo man dann, weil man zum nächsten Titel skipped, einen Unfall baut...

Kommentar von ANSuck ,

Dann hast du die CD entweder falsch gebrannt oder dein CD-Player hat ein Problem mit diesen Rohlingen.

Ich verwende 900MB-Rohlinge seit sieben Jahren im Opel Insigni, davor vier Jahre im Skoda Octavia. Ohne Probleme.

Also, woran liegt's?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten