Gibt es Rohlinge größer als 700 MB?

4 Antworten

Eine CD-ROM speichert zwischen 650 MiB (entspricht 74 Minuten Musik – den herkömmlichen Audio-CDs) und 879 MiB (100-Minuten-CDs, die aber nicht in allen CD-Brennern beschrieben und nicht in allen CD-Laufwerken gelesen werden können).

Je nach Qualität und Art des Rohlings und nach Brenner kann auch noch außerhalb des standardisierten Bereichs gebrannt werden (überbrennen). Dies kann jedoch zu Fehlern oder Verlust der Daten in diesem Bereich führen.

Feedom
Fragesteller

Ok. Das les ich och zum ersten mal

Feedom
Fragesteller

Schade

Es gibt Rohlinge, die haben 900MB Kapazität. Schau mal hier:

http://geizhals.at/?cat=cdmed&xf=1184_0.9#xf_top

Viel Erfolg!

verreisterNutzer  12.05.2016, 19:55

900 MB Kapazität und eine CD, die dauernd hackt, springt und wo man dann, weil man zum nächsten Titel skipped, einen Unfall baut...

ANSuck  13.05.2016, 08:15
@verreisterNutzer

Dann hast du die CD entweder falsch gebrannt oder dein CD-Player hat ein Problem mit diesen Rohlingen.

Ich verwende 900MB-Rohlinge seit sieben Jahren im Opel Insigni, davor vier Jahre im Skoda Octavia. Ohne Probleme.

Also, woran liegt's?

Solche Rohlinge benutzen den Bereich der Fehlerkorrektur mit. Sprich, du musst mit Wiedergabeproblemen leben.

Besitzt Dein Autoradio vielleicht Cassette? Dann könntest Du auf diese Weise einen MP3 Spieler einspeisen.

Feedom
Fragesteller

Nee also dafür hätte wir keine Geduld mit Wiedergabe Problemen. Nein besitzt es ni.

Feedom
Fragesteller

Das is Pech

Feedom
Fragesteller

Ok danke ronny

Ja mit 800mb

Feedom
Fragesteller

Das ist noch zu wenig. Da kann ich och bei den 700 MB bleiben

Feedom
Fragesteller

Schade