Frage von Norminator2014, 75

Film zu groß für DVD?

Hey!

Bin gerade dabei einige meiner (originalen) DVDs auf die Festplatte zu archivieren. Benutze dafür "DVD Shrink" und archiviere sie ohne Komprimierung. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Filme dann meist größer sind als die DVD groß ist (4,7 GB). Der Film ist ca. 5GB groß und das Bonusmaterial dann auch nochmal ein paar GB. Da stellt sich mir die Frage wie man es schafft eine DVD so zu brennen, dass sie, wenn man sie an einem DVD-Player abspielt, keine Qualitätsverluste, wie Artefakte etc, anzeigt, obwohl der Film ja irgendwie auf 4,7 gequetscht wird, was einer Bitrate von ca. 6000 entsprechen müsste.

Also wie geht das und vor allem wie schafft man das einen über 5 GB großen Film auf eine 4,7 GB DVD?

MfG Norminator2014

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 59

Wer sagt, dass es eine 4,7 DVD ist? Ich vermute mal da wird mit Double Layern gearbeitet.

Kommentar von Norminator2014 ,

Aber nicht jeder DVD-Player kann Double Layer abspielen oder?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Doch das schon, aber nicht jeder DVD Brenner kann Double Layer brennen. Das war lange ein guter Kopierschutz.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Danke für den Stern

Antwort
von zuFrieden24, 58

Du verlangst von uns, dass wir hier den Mittäter für dich machen ? Das kannst du knicken. 

Kommentar von Flimmervielfalt ,

lol....ich vermute mal, dass er sie für sich privat archiviert und nicht im Internet rumreichen will.

Kommentar von Norminator2014 ,

Ja genau :D

Kommentar von zuFrieden24 ,

Ich kann nicht in den Kopf des Fragestellers hinein sehen  und deshalb unmöglich wissen, was er/sie damit vor hat :D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Eben deshalb sollte man vielleicht nachfragen und nicht vorverurteilen, wenn es nicht eindeutig ist. Er hat ja nichts von Upload oder Streaming Absichten gesagt. Dann hätte ich deine Reaktion verstehen können und genauso formuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten