Nero sagt mir ständig, das meine Mp4 Datein zu groß sind um diese auf eine DVD zu brennen?

2 Antworten

(DVD Rohling mit 4,7 GB)

ja, 4.7GB.... also 4.37GiB.

Das verstehe ich nicht, denn warum gehen 1,6 GB nicht auf eine 4,7 GB große DVD?

Hängt vom verwendeten Format für die DVD ab. als Video-DVD läufst du damit je nach verwendeter Brennsoftware in ein vordefiniertes Limit für einzelne Dateigrößen, denn Standalone-Player weigern sich sonst teilweise derart große Dateien abzuspielen.

Im UDF-Format hingegen sollte es kein Problem sein, die Datei auf den Silberling zu bannen - nur spielt das dann eben nicht jeder Player auch ab.

Brenne die DVD mal damit: https://www.dvdstyler.org/de/

Das ist eine DVD Authoringsoftware. Damit kann man auch ein DVD Menü erstellen und in Kapitel unterteilen. Dieses Programm wandelt dann das Quellmaterial in VOB-Dateien um (das ist das DVD-Videoformat) , formatiert den DVD-Rohling ins UDF-Dateisystem und brennt die VOB-Dateien dann darauf. Dann stimmt alles.