Wie MP4 Datei auf Video-DVD brennen, dass ältere Geräte die DVD lesen können?

TheRsKing  07.01.2021, 12:50

Was für eine datei soll es sein?

Schnitzel654312
Fragesteller

Keine Ahnung wie das Format heißt, aber der Konverter soll aus der MP4 einen Video_TS und Audio_TS Ordner erstellen, welcher IFO, VOB und BUP Dateien enthält.

5 Antworten

MP4 lässt sich nach meiner Erfahrung nicht auf einer DVD brennen.
Du musst zu MP2 konvertieren, z. B. mit dem XMedia Recorder.
HD-Videos sehen jedoch im MP2 nicht so gut aus.

Rosalie356  06.03.2023, 06:40

Ich empfehle einen Konverter, den ich benutze, VideoProc Converter, deren Vollversion jedes Format konvertieren kann (für mich) und sie haben eine spezielle Hardware-Beschleunigungstechnologie. Sie können auf Rabatte für die Feiertage zu suchen. Ich habe es hier gekauft und es war ein tolles Angebot: https://www.youtube.com/watch?v=o4RPyzkrl5Q&t=373s

Hi,

dafür brauchst du ein DVD-Authoring-Programm der die MP4-Videos in DVD-Videos umwandelt.

DVDStyler kann das problemlos und brennt auch alles auf DVD, so, dass es jeder DVD-Player abspielen kann.

https://www.dvdstyler.org/de/

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst im datei Explorer bei Ansicht ein Haken ✔️ bei Datei Erweiternung oder so machen(mach sonst einfach alle Haken an) Jetzt kannst du deine datei nehmen und bei der datei siehst du jetzt hinten was für ne datei es ist ,du benennst sie hinten nach dem Punkt zu Mov dann kannst du die datei auf die cd Laden glaube ich wenn es nicht geht nen sie hinter den punkt nicht Mov sonder zu mp3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut aus. Übung macht den Meister 😉
TheRsKing  07.01.2021, 13:03

AVI kannst du villeicht auch hinten schreiben und das andere erstezen wenn es nicht geht