Video MP4-Format auf DVD brennen?

4 Antworten

Das geht ganz einfach mit https://cdburnerxp.se/de/home

Wenn du die DVD später in einem DVD-Player am TV o.ä. wiedergeben willst, dann brenne die Datei einfach als "Datendisc" auf die DVD.

KT3129  11.08.2018, 22:48

Vielen, vielen Dank für deine Antwort. Habe mit CDBurner XP eine ISO-Datei erstellt und sie mit ImgBurn als DVD gebrannt. konnte sie dann ohne Probleme am TV schauen im Player...

das geht wohl mit jedem aktuellen brennprogramm. kostenlos und beliebt ist CDBurnerXP. je nach codec der MP4-Datei und DVD Player, kann die DVD dann evtl. nicht im DVD Player abgespielt werden. um die dvd wie eine handelsübliche film dvd abspielen zu können, musst du den film mit einem programm wie Windows DVD Maker oder DVDStyler im PAL Format auf DVD brennen. ich empfehle hier klar den DVDStyler, da Windows DVD Maker bei mir fehler mit dem seitenverhältnis verursacht.

https://www.dvdstyler.org/de/

Erdbeerkese
Fragesteller

Vielen Dank, das Problem ist beim DVDStyler kann ich anscheinend keine Videos im MP4 Format einfügen? Oder muss ich es erst in xml umwandeln?

AntiVegetarier1  13.06.2018, 14:41
@Erdbeerkese

ich vermute mal, dass du versuchst, beim start des programms ein projekt zu öffnen. du musst jedoch "Ein neues Projekt erstellen" anklicken. zusätzlich solltest du noch angeben, wie groß deine DVD ist, standardmäßig ist dort 4,7 angewählt. und unten auch nicht vergessen das seitenverhältnis anzugeben (entweder 4:3 oder 16:9). dann auf OK klicken. danach ein Design auswählen und unten in die leiste per drag and drop die mp4 datei reinziehen

AntiVegetarier1  13.06.2018, 14:56
@Erdbeerkese

und falls dir die konfiguration eines Menüs zu kompliziert ist, kannst du das menü auch komplett rauslöschen

Moin, Moin,

Ein Alternativprogramm hier zu nennen ist Video Converter Ultimate, das aber wirklich gut ist. Um MP4 schnell und einfach in DVD umzuwandeln, empfehle ich Ihnen die Video Converter Ultimate. Es ist ein All-in-One-DVD-Erstellungstool, das fast alle gängigen Videodateien konvertieren und brennen kann, einschließlich der Konvertierung von MP4 in DVD mit hoher Qualität. Es lässt sich MP4 auf DVD problemlos brennen. Ich benutze seit Jahren dieser Program. Ich empfehle es weiter Jhttps://videoconverter.wondershare.com/de/?utm_source=gutefrage&utm_medium=02

LG

Ich benutze seit Jahren das Programm: Ashampoo Burning Studio

Das ist kostenlos und bietet sehr viele Möglichkeiten. Außerdem ist es sehr einfach zu bedienen.