MP4 Datei auf DVD brennen bestes Programm?

3 Antworten

Man braucht dazu ein DVD Authoring Programm. Hier ist eins: https://www.dvdstyler.org/de/ Es erzeugt aus dem Quellmaterial DVD Datenstrukturen und brennt sie auf eine leere DVD. Es werden mehr als 80 Video- und Audioformate unterstützt, darunter auch MP4.

Mit dieser Software kann man auch die DVD mit einem Menü versehen sowie den Film in Kapitel unterteilen.

Ich benutze dieses kostenlose Programm: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Oh und mit DVD+ oder - ich glaube das ist mittlerweile egal, früher gab es nur Laufwerke die entweder + oder - konnten. Da bin ich mir aber wie gesagt nicht 100% sicher.

Ein DVD+RW Rohling wäre wieder beschreibbar. Read/Write

Vielen Dank. Das Programm hatte ich auch schon drauf, aber ich glaube ich bin einfach zu blöd das zu verwenden.
Ich klicke auf Video DVD - ein neues Fenster erscheint und dann will ich die Datei auswählen, diese erscheint aber nicht.

@Mysticx25

Du kannst auch einfach eine Daten-DVD erstellen, das geht auch. Die heutigen DVD-Player sind auch in der Lage die Dateien abzuspielen.

Kann der Player mp4 verarbeiten ?