Wie viele Minuten passen auf eine DVD mit 4,7 MB?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt u.a.kostenlose programme die nicht "kopiergeschützte" filme komprimieren(verkleinern) so das sie auf eine normale DVD passen,aber wenn ein normaler 90 min. film schon eine datenmenge von z.b.7-8 GB hat wird die bildqualität,(je größer die datenmenge des filmes ist) schlechter(es geht nicht nach minuten,bzw. der filmlänge, sondern nach der datenmenge die der film enthält),by

Du meinst sicher 4,7 GB. Bei 4,7GB ca.120 Minuten je nach Komprimierung...

DVD's sind eher in der GB Dimension, nicht MB :)

kommt aber stark auf die Qualität an.

Bei Ultra HD haste bestimmt nur n Bruchteil an der möglichen Länge wie bei 320p :)

affenzahn03
Fragesteller

sorry, hab GB gemeint eigentlich, aber trotzdem danke

welch gualität. ca 5 Minuten (aber sicher, dass es keine GB sind)

affenzahn03
Fragesteller

Ne sry, hab GB gemeint :D