Wie kann man mehr als ~70 Minuten auf eine Audio-DvD brennen?

7 Antworten

Eine DVD ist keine Audio-CD !

Eine CD hat 700MB und bis zu 70min Zeit im wav-Standard.

Audio DVD und Audio-CD nicht verwechseln. Audio-CDs kann man in jeden CD-Player abspielen. Audio-DVD.

https://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Audio

Wenn du nur deine MP3´s brennen willst, brenne diese als Daten-DVD.

Der Media Player kann keine Audio DVDs brennen:

https://support.microsoft.com/en-us/help/15062/windows-burn-rip-cds

Wo soll die DVD denn überhaupt abgespielt werden? Sowohl für eine Audio DVD als auch für einen Daten DVD, die MP3s enthält, braucht man einen kompatiblen Player.

hahu2214
Fragesteller

Ich habe schon öfters Sachen mit Media Player auf eine DvD gebrannt...

Nur ist das jetzt eine Außnahme, da ich das ganze mit mehr als 80 Minuten machen möchte.

du weisst das die meisten Player eine Audio DVD nicht lesen koennen ?

Die passen alle drauf, die Angaben die bei der DVD gemacht worden sind gelten nur, wenn du Videos (in DVD Auflösung) auf die DVD brennen möchtest, wenn deine Video Datei dann also 8,5 GB groß seib sollte, dann ist dein Video etwa 70 - 80 Minuten lang... da du aber nur Audios hast (Audios sind in der Regel kleiner als Videos da du nur die Tonspur hast und kein Bild) passen weit über 240 Minuten Auf die DVD