180 min auf eine 4,7GB DvD brennen Qualität?

4 Antworten

So, kannst du die DVD nur als Datenscheibe verwenden. Eine "normale" DVD kannst du daraus nicht basteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Ich hab hier eine Aufnahme die geht genau 90 Minuten und ist knapp 4GB groß. Das ist in FullHD und bei 180 Minuten müsste man definitiv abstriche machen, bei 720p sollte es aber gehen.

Warum nutzt du keinen USB-Stick? 16GB gibt es schon ab 5€ zu kaufen.

Es kommt drauf an

Willst du einfach nur Dateien brennen oder soll ein DVD Player das ganze abspielen können, bei letzteren kommt ohnehin kein HD in Frage da eine Video DVD Maximal 560p erlaubt

Test1ccount123  04.06.2021, 12:09

DVDs können auch HD unterstützen, kommt aber natürlich auf die DVD genau an.

Pialesb29  04.06.2021, 12:11
@Test1ccount123

Nicht wenn sie im DVD Player Laufen soll Video Dvds waren nie für HD Bilder gedacht

ist ja auch egal ich würde das einfach auf nen USB Stick Packen ist unkomplizierter und er hat keine Platz Probleme

Hi,

deine Fragen sind alle überflüssig, wenn du ein USB-Stick verwendest.

Ansonsten:

Durchschnittliche Video-Größe für 1 min 720p-Video: 11 MB.

Dazu musst du aber zwingend eine Daten-DVD brennen! Keine Video-DVD.

Woher ich das weiß:Hobby