Frage von WayToIslam, 62

Kann ich Musik auf eine CD brennen, die Größer als 700 MB ist?

Ich weiß, dass es 700 MB CDs gibt und auch größere für DVD's, aber kann ich denn auch da drauf Musik brennen? Welche verschiedenen Größen gibt es denn noch und welche würdet ihr mir empfehlen ?

Antwort
von sinnsah, 55

Native Musik CDs werden von der Spieldauer eingeschränkt die maximal 74 Minuten beträgt. Es gibt Überlange Audio-CDs, aber die funktionieren nicht in jedem Gerät, bzw. tun sich viele Geräte schwer damit.

Wo willst du denn Musik abspielen? Geht auch Mp3? Dann kannst du wesentlich mehr Musik darauf brennen.

Kommentar von WayToIslam ,

Ich will auf einen CD player Musik abspielen. Soviel ich weiß hat der leider keinen MP3 Anschluss, sonst ginge das natürlich besser.

Kommentar von sinnsah ,

Dann wird es wohl nur mit einer normalen Audio-CD gehen. Die meisten DVD-Player können übrigens mp3 abspielen. Vielleicht ist das ja eine Option für dich ?

Kommentar von WayToIslam ,

Ja das könnte auch gehen. Danke für die Hilfe

Antwort
von XHeadshotX, 50

Die größten sind 900 MB/100 min.

650 bis 700 ist so die gängige Standardgröße und entspricht etwa 80 min.

http://www.brennling.de/cd-r-groesse.php

Antwort
von laralee01, 60

Es ist dem DVD oder CD absolut egal, was du darauf brennen willst. Textdateien, Musik, Bilder, Filme, Spiele etc. - alles geht. Eine ganz andere Frage ist, ob du sie auch abspielen kannst.

Antwort
von SabiEichel, 46

Was ist denn größer als 700MB? Die Musik oder die Kapazität der CD?

Klassisch sind bei CDs Angaben wie 650, 700, 750 oder manchmal sogar 800MB. DVDs haben wesentlich mehr Kapazität.

Fraglich ist natürlich auch, womit du die abspielen möchtest. Ein CD-Player spielt nämlich nicht grundsätzlich DVDs usw usf.

Kommentar von WayToIslam ,

Also ich will ca. 100 Lieder darauf haben, ich denke also das braucht viel Kapazität.

Antwort
von RoentgenXRay, 36

Nein, CDs haben immer diese Größe. Du kannst nur die Daten selbst komprimieren. D.h. du musst z.B. aus einer Audio-CD, die bei 700mb etwa 50min Musik hat, eine MP3-CD machen. Damit werden bei 700mb ca. 10h Musik daraus - je nach Qualität. Dazu muss dein CD-Laufwerk aber MP3s wiedergeben können, ein "normaler" CD-Spieler kann das nicht. Für DVDs gilt das gleiche, nur passt da eben mehr als 700mb drauf. Natürlich lesen reine CD-Spieler keine DVDs.

Kommentar von WayToIslam ,

Und wie kann ich das komprimieren ?

Antwort
von allymalik, 32

Es gibt 4 GB CDs die für alles geeignet sind :)

Kommentar von WayToIslam ,

Von wo kann ich sowas kaufen ?:)

Kommentar von allymalik ,

Eigentlich überall. Elektronikmärkte, Supermärkte (z.B. Aldi) etc. :) ich kaufe meine immer bei Aldi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community