Gibt es Pony Turniere vom Boden aus?

6 Antworten

Nicht wirklich.

Manchmal gibt es "Breitensportturniere", wo dann auch mal was dabei ist wie Langzügel und ähnliches. In Schleswig-Holstein ist es das Landesbreitensportturnier Bad Segeberg - jedes Jahr ein riesen Fest! Sowas ist allerdings eher selten.

Im Westernbereich könnte man Trail in Hand und Showmanship in Hand starten, bei der FN Gelassenheitsprüfungen. Im Extreme Trail gibts auch geführte Klassen.

Ich kenne mich im Bereich Turnier nicht so aus, allerdings hat meine ehemalige Reitlehrerin letztens gepostet, dass Dr. Claudia Münch Turniere für Bodenarbeit veranstaltet. Was bei ihr die Voraussetzungen sind kann ich dir nicht sagen, musst einfach mal danach googeln.

Es wird mit Sicherheit noch mehr geben die welche veranstalten, ich weiß nur von ihr.

Hast du mal versucht übers Internet was rauszufinden? Da wirst du mit Sicherheit auch fündig und findest auch wahrscheinlich mehr Veranstalter.

Nadine123156
Fragesteller

Ja ich hatte auch gegoogelt aber leider nicht wirklich was gefunden

Ich habe noch nie von so etwas gehört wenn du mal was vor Publikum machen möchtest frag mal in deinem Verein oder in deiner Umgebung nach ob irgendwer mal eine Feier zum Beispiel einen Weinachtsfeier veranstaltet wenn ja kannst du vielleicht mit deinem Pony eine kleine Show einüben mit Musik oder kleinen mitmach Aktionen kurzer Tipp wen dein Pony noch nicht so viel Erfahrung mit vielen Menschen hat erwarte nicht so viel von ihr wen was nicht klappt sei nicht Enttäuscht lass dir nichts anmerken und hab Spaß wenn er gar keine Lust hat mit zu machen lass in frei und lass in eine runde renns verabschiede dich und sei stolz das ihr es versucht habt

online auf jeden Fall, hier gibt es verschiedene Anbieter, einfach mal googlen. Wir machen auch oft Online Turniere mit unseren Pferden, da sie entweder nicht ensprechend geimpft sind, oder nicht mehr auf Turniere reisen sollen, wegen Alter, etc.

Ich weiß das es sowas online gibt.

Richtig zum hinfahren wie auf einem klassischem Turnier, ich glaube nicht.