Pferdehänger für Ponys

6 Antworten

Unsere Isländerzüchterin hier hat einen 3 Ponyanhänger keine Ahnung ob das ein Spezialbau ist aber er ist nicht so hoch wie ein normaler Pferdeanhänger und die Pferde werden darin diagonal eingestellt. Er ist auch etwas breiter.

Es gibt auch noch Viehanhänger die sind auch wesentlich kleiner als der für Pferde.

Jein. Es gibt sogenannte Kleinpferdhänger, die sind kürzer. Gut ausgerüstete Hänger haben mehrere Aufhängungen, sodass man die Stangenhöhe und Entfernung voneinander aufs Pferd abstimmen kann, sehr gute haben auch so "Polsterelemente", die man seitlich reinschiebt, damit der Stehplatz enger wird unds schmale Pony nicht so herumgeschleudert wird.

Da gabs glaub ich in der cavallo mal einen Test, was passiert wenn ein Pferd in einem unpassenden Hänger steht und man eine Vollbremsung macht (natürlich mit Dummy) - ist nicht schön... besonders, wenn die Stange zu hoch ist, dann kriegen die die voll auf die Luftröhre und die Halswirbelsäule geknallt, statt sich mit der Brust abzufangen...

Hallo (:

Ich glaube, dass es da nur eine Einheitsgrösse gibt, denn für diese Größe sind auch die Parkplätze bei Turnieren kalkuliert!

Aber ich denke du könntest einen großen Kaufen, denn im Preisvergleich sind die natürlich billiger als extra einen kleinen anfertigen zu lassen (:

Lg

gibt's bestimmt nur ein normaler pferdehänger ist günstiger da in größeren stückzahlen gebaut wird und für ponys vermutlich einzelanfertigung

Nein, die Fahrzeughülle ist bei allen gleich, bzw. ausgelegt für Großpferde. allerdings sind bei ausgestatteten Ponyanhängern die Stangen höhenverstellbar, längenverstellbar und die Trennwände sind niedriger, die gibt es in vier Höhen. Dazu sollten die Boxenstangen gepolstert werden. Um Deine Frage zu beantworten, den Großpferdeanhänger muss man für Ponys nachrüsten.