Gibt es Partys (keine Diskotheken), zu denen man sich selbst einladen kann (in Berlin)?

1 Antwort

Auf Privatspartys kannst du natürlich nicht einfach so auftauchen. Eventuell solltest du mal lernen, ausserhalb des TVs zu leben.

In einen Club kannst du ohne Einladung rein. Gibt auch Party, die in einem Club gefeiert werden. Einfach mal die Flyer in deiner Umgebung anschauen.

reisenundfilme
Fragesteller

Ich mag Diskotheken überhaupt nicht. War zwei Jahre regelmäßig dort (mit jemandem von der Ausbildung), darüber einen Mann (als Freund) kennengelernt. Aber nicht eine Frau. Ich mag diese Privat-Partys, nur da ich fast niemanden kenne, werde ich auch nie eingeladen.

reisenundfilme
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Hatte ich tatsächlich überlegt. Aber ich traue mich nicht, eine Frau anzulächeln (Phobie), also sie müsste auf mich zukommen. Und alleine ist mir das hochgradig peinlich. Ich gehe immer mal wieder alleine ins Kino (ist mir nicht peinlich, aber frustrierend). Aber ich habe pure Panik, alleine in eine Bar zu gehen. Vielleicht mache ich es mal, sehe ich aber zurzeit eher nicht. Wäre halt gut, wenn ich einen Wingman hätte, der mitkommt und für mich Kontakt zu der Frau herstellt (im Sinne von "ansprechen").

sleepingbeautyy  05.01.2024, 16:47
@reisenundfilme

Irgendwo hin musst du, um Freunde zu finden. Datingapps hast du schon probiert?

Du kannst nicht Freunde und eine Partnerin haben wollen aber nichts dafür tun wollen. Finde ein Hobby, dann findest du erst einmal Freunde.

reisenundfilme
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Was das Kennenlernen anbelangt, müssen aus meiner Sicht nur diejenigen wirklich etwas tun (im Sinne von "harter Arbeit"), die Online-Dating nutzen, da man das mit keinen anderen Dingen verbindet, die man machen muss (Arbeit, da ist man zwangsläufig, so oder so, etc.) oder die machen möchte (Spaß, z. B. Geburtstagsfeiern, Kino). Dieses Nebenbei-Kennenlernen im Alltag (über Freunde / Feiern, auf der Arbeit, in der Bahn etc.) finde ich persönlich auch viel besser. Hatte diverse Sachen probiert, auch Online-Dating, Tanzkurse, Flyer aufwängen, um eine Freundin zu finden, u. v. m. Ich gehe auch mittlerweile regelmäßig "Werwölfe" spielen und nehme an Spontacts-Treffen teil. Macht Spaß und man ist unter Leuten. Aber leider lerne ich da auch keine Frau kennen. Ich reise auch viel, aber da gehe ich auch immer leer aus, wobei da für mich immer Sightseeing / Wandern / das Land kennenlernen im Fokus stehen. Ich habe es ja eigentlich eh schon aufgegeben (also das Thema Freundin), aber es kommt halt immer mal wieder durch. Vielleicht lässt das Bedürfnis zumindest irgendwann nach. Hoffe ich.