Gibt es paranormale Fähigkeiten?

5 Antworten

Es gibt außergewöhnliche Fähigkeiten, die scheinbar nicht jeder beherrscht. Vorahnungen, die Verbindung mit anderen Menschen, eine feinere Wahrnehmung..

Richtig heftig sind so Fälle, wo ein Medium Morde aufklärt. Gibt es scheinbar echt 🤷‍♂️

einJonas  05.11.2021, 22:46

Blödsinn. Ist gar nicht möglich. Das sind vielleicht gute Trickser - mehr aber nicht

einJonas  05.11.2021, 23:37
@mendrup

Was soll das den damit zu tun haben?
Aber egal...du willst scheinbar ans "Paranormale" glauben - werde auf keine Kommentare deinerseits mehr hier antworten

Nein, so etwas gibt es nicht. Es gab im Laufe der letzten Jahrzehnte mehrere Organisationen die Beträge in Millionenhöhe denjenigen versprochen haben, die zeigen und beweisen konnten "paranormale" Kräfte zu haben.

James Randi, ein Bühnenzauberer (Illusionist) hat sich in seinen späteren Jahren der Aufklärung von Scharlatanen verschrieben. Seine Organisation, die James Randi Foundation war eine der oben genannten Organisationen die ein Preisgeld von einer Millionen Dollar versprochen hatten. Wer auch immer "paranormale" Kräfte beweisen konnte, sollte das Geld bekommen.

Die Leute die gekommen sind, konnten ihre "Kräfte" nicht einmal demonstrieren, von beweisen noch gar nicht zu sprechen. Er hatte auch mehrfach berühmte "Medien" und andere solcher Leute eingeladen um ihre "Kräfte" zu zeigen. Sie alle haben mit Ausreden und billigen Ausflüchten abgelehnt.

Wenn es "paranormale" Kräfte gäbe, wäre ihre Existenz schon lange wissenschaftlich anerkannt gesichert und es gäbe zahlreiche Berufe die solche Kräfte nutzen würden. Wenn man sie lernen könnte, wären sie inzwischen sogar langweiliger Alltag.

Andryx  05.11.2021, 22:59

Ich kenne wirklich viele Leute, die Besonderen Fähigkeiten haben, und keine davon ist scharf auf Geld oder im Rampenlicht zu sein. Sie meinen, sie müssen nichts beweisen, sie nutzen die Fähigkeiten für ihr Bewusstsein Erweiterung und auch Leute zu helfen. Sie bleiben lieber Versteckt, als auf ein Präsentierteller zu sein, und es interessiert ihr nicht, was die Leute darüber denken. Es ist aber klar, dass viele Betrüger unterwegs sind.

Andrastor  06.11.2021, 08:09
@Andryx

Und du denkst eine solche Mentalität träfe auf absolut alle Leute zu für solche "Kräfte" hätten? Dass es auf r ganzen Welt nicht eine person gegeben hätte, die diese Kräfte für persönliche Bereicherung nutzen würde? Dann wärst du extremst naiv.

Zudem: die Leute für behaupten sie müssten nichts beweisen, sind die die nichts beweisen können. Sie b können ihre "Kräfte" nicht einmal vor sich selbst beweisen. Sie belügen sich selbst und andere um sich besser und besonderer zu fühlen als sie sind.

Andryx  06.11.2021, 11:01
@Andrastor

Ja, diejenigen, die solche Kräfte haben, wir sprechen von Hellsehern, oder Energiearbeitern, nichts weiter, sie haben ein sehr kleines Ego, und sie fühlen die Verbindung mit dem Kosmos, sie sehen die Welt mit anderen Augen und die materielle Welt interessiert sie nicht. Jede Krankheit bezieht sich auf die Astralebene. Alles ist Energie, und wenn im Astralkörper etwas passiert, z.B. ein Energieverlust, dann wird daraus eine Krankheit im materiellen Körper. Ich habe selbst erfahren, was das bedeutet. Als ich mich niedergeschlagen, energielos und schwindelig fühlte, rief ich meine Freundin an und fragte sie, ob sie mir helfen könne. Nach 5 Minuten war es so, als hätte ich überhaupt keine Komplikationen gehabt.

Sie sind auch in der Lage, mit ihrem Geist durch Zeit und Raum zu reisen.

Ich kenne auch andere Menschen, die diese Kräfte zwar haben, sie aber nicht einsetzen, weil sie Angst vor den Reaktionen der Menschen haben. Diejenigen, die sich offen zeigen, sind also Scharlatane, hast du recht.

Ich hab keine Kräfte aber ich kann mit geschlossenen Augen in ein totale dunklen Zimmer sachen sehen, als wäre es Schatten vor mir.

Andrastor  06.11.2021, 13:10
@Andryx

Wie gesagt, wenn du diesen Blödsinn tatsächlich glaubst, bist du extrem naiv.

Und du hast keine Kräfte, sondern Illusionen bzw. Im schlimmsten Falle Halluzinationen. Solltest du mal untersuchen lassen.

Andryx  06.11.2021, 13:56
@Andrastor

Nun, jedem das Seine... Ich halluziniere nicht, das könnte man annehmen, wenn ich Dinge sehe würde, die nicht existieren, aber ich kann Gegenstände sehen und sie in völliger Dunkelheit berühren, sie sind nichts Abstraktes, sondern etwas Konkretes.

Andrastor  06.11.2021, 15:42
@Andryx

Dann mach ein paar wissenschaftliche Tests. Wenn du diese besteht, kannst du diese "Kraft" von dir beweisen und damit reich werden.

Andrastor  06.11.2021, 18:27
@Andryx

Natürlich interessiert dich das nicht weil du genau weißt, dass die Ergebnisse zeigen würden, dass du keine "Kräfte" hast und das würde dein Weltbild in welchem du dich so besonders fühlen kannst, zusammenbrechen lassen.

Andryx  06.11.2021, 18:49
@Andrastor

Nein, was hätte ich bitte davon? Beweise das ich es kann? Und dann? Brauche ich nicht, der Akt ist mir zuviel. Ich brauche kein Rampenlicht.

Andrastor  06.11.2021, 19:56
@Andryx

Um dir selbst zu beweisen, dass du es kannst. Um Sicherheit zu haben und um herauszufinden ob sich diese "Kräfte" noch für anderes nutzen lassen. Aber wie gesagt: Das willst du nicht, weil du in deiner Traumwelt bleiben willst.

Andryx  06.11.2021, 20:06
@Andrastor

Ich bin sicher, vielen können sowas, nur kaum jemand hat es versucht, bei mir war es Zufall, und es ist nicht was besonders. Ich muss ich mir selber nichts beweisen, ich sehe doch selbst was ich kann. Recherchiere die experimenten, dass die CIA früher gemacht hat, über die Bioenergie.

Andrastor  06.11.2021, 20:12
@Andryx

Womit du nur bestätigst, dass es reiner Selbstbetrug und Aberglauben ist.

Was die CIA betrifft, empfehle ich dir den Film "Männer die auf Ziegen starren".

Dichter1Denker  06.11.2021, 20:22
@Andrastor
Was die CIA betrifft, empfehle ich dir den Film "Männer die auf Ziegen starren".

Also dann dieser Stelle frage ich mich, wer hier wirklich abergläubisch ist und nur seine vorgefasst Meinung bestätigt sehen möchte.

Das ist nur ein Film der vollkommen fiktiv dieses Thema nicht einmal im Ansatz behandelt und nur oberflächlich streift um sich darüber lustig zu machen.

Aber wenn man sich die von der Geheimhaltung befreiten Forschung der CIA genauer betrachtet und sich vielleicht auch mal die Zeit nimmt diese zu studieren, so ergibt sich ein ganz anderens Bild:

We are unable to explain in conventional terms why it is that the co-ordinate serves as a stimulus in the manner it does. Yet, as observed, utilized through the methodologies that have been developed, it works with remarkable precision.

https://www.cia.gov/readingroom/docs/CIA-RDP96-00788R001100520001-3.pdf

Seite 3 des Dokumentes

In fact there was a talented group of subjects for whom the effects were stronger than for the group at large. According to Dr. Gray the majoritiy of experiments with that group were conducted later in the programm, when the methodology had been substantially improved.

Seite 44 des Dokumentes

https://www.cia.gov/readingroom/docs/CIA-RDP96-00791R000200180006-4.pdf

Die CIA hatte über 20 Jahre an der außersinnlichen Wahrnehmung (Remote Viewing) geforscht, welche seit 1995 von der Geheimhaltung befreit worden war.

Da habe ich noch ein Zitat aus einem CIA-Dokument von 1983:

We are unable to explain in conventional terms why it is that the co-ordinate serves as a stimulus in the manner it does. Yet, as observed, utilized through the methodologies that have been developed, it works with remarkable precision.

Übersetzung:

Wir sind nicht in der Lage, mit konventionellen Begriffen zu erklären, warum die Koordinate in der Art und Weise als Stimulus dient, wie sie es tut. Dennoch funktioniert sie, wie beobachtet und mit den entwickelten Methoden genutzt, mit bemerkenswerter Präzision.

Seite 3 des Dokumentes

https://www.cia.gov/readingroom/docs/CIA-RDP96-00788R001100520001-3.pdf

Ein weiterer Auszug aus einer CIA-Akte:

In fact there was a talented group of subjects for whom the effects were stronger than for the group at large. According to Dr. Gray the majoritiy of experiments with that group were conducted later in the programm, when the methodology had been substantially improved.

Übersetzung:

Tatsächlich gab es eine begabte Gruppe von Probanden, für die die Effekte stärker waren als für die Gesamtgruppe. Laut Dr. Gray wurde die Mehrzahl der Experimente mit dieser Gruppe später im Programm durchgeführt, als die Methodik wesentlich verbessert worden war.

Seite 44 des Dokumentes

https://www.cia.gov/readingroom/docs/CIA-RDP96-00791R000200180006-4.pdf

Und ab Seite 44 kommt noch eine Zusammenfassung unter welchen Umständen sich die Ergebnisse verbessert haben.

Zusätzliche Infos aus der zivilen Forschung:

Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

Bei diesen Presentiment-Studien handelt es sich um Studien, bei denen man die Reaktionen vom Gehirn auf unangenehme Bilder gemessen hatte und durch die immer genauere Technik konnte man in den letzten Jahren fest stellen, dass die neuronalen Reaktionen schon kurz vor dem Aufzeigen der Bilder einsetzen. Und man daher tatsächlich Dinge vorher sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Und es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:

Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.

Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.

Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie.

Zudem stellt neben der Berechnung von Teilchenmassen auch die Verbindung von Quantenmechanik und Relativitätstheorie in einer mathematisch einheitlichen Modellierung eine weitere Errungenschaft von Burkhard Heim dar, an dem sich die übrigen Mainstream-Physiker bis zum heutigen Tage vergeblich die Zähne ausbeißen.

Ja, ich kenne einige Freunde die was Können.

NxtGenMax
Fragesteller

Was genau?

Je nachdem was du darunter bezeichnest schätze schon, hast du mal von astralreisen oder shifting gehört? Mit den Themen veschäftige ich mich zurzeit, und mal eben ein zweites Leben in einer andere Realität zu leben klingt schon crazy xD und ey jeder kann es mit etwas Übung tun.