Wesen/ Fähigkeiten, die mit Schnee, Kälte oder Eis zu tun haben?

2 Antworten

Der Yeti wurde hier schon als Schnee-Wesen genannt

dann gäbe es noch:

Die Yuki Onna, eine Art Geisterfrau aus der japanischen Mythologie die Schnee, Eis und den Winter bringt und beherrscht und soweit ich weiß bekannt dafür ist Menschen zu entführen.

Als "Väterchen Frost" wird im europäischen Raum eine Art Winter-Naturgeist bezeichnet, der Eis, Kälte und Raureif bringt. Im englischsprachigen Raum heißt die Figur "Jack Frost".

In der nordischen Mythologie gibt es die Eisriesen, die Jotun, welche ebenfalls mit Schnee und Eis in Verbindung gebracht werden.

Das wären alle mythologischen Wesen die mir dazu einfallen.

In diversen Fantasy-Geschichten wurden dann verschiedene Wesen erfunden die mit Eis und Kälte zu tun haben, wie:

Frostelfen, Eistrolle.... Alben aus der Nibelungen-Sage haben Blut das kälter ist als es Wasser je sein könnte... etc.etc.

Jack Frost

Ice Maiden

Sub Zero

Blizzard

Frozone

Mr.Freeze

Bobby Drake (Ice Man)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung