Gibt es OneDrive für den Zugriff aus dem gesamten Unternehmen?

1 Antwort

Ja, bei OneDrive gibt es auch zentrale Bereiche. Normalerweise ist dieser auch immer standardmäßig vorhanden. Wenn du (online) ins OneDrive gehst, siehst du links am Rand "Weitere Orte...". Hierüber kommst du zur gemeinsamen Dateiablage. Mit einem Klick auf "synchronisieren" in der oberen Leiste kannst du dann auch über die OneDrive-App zugreifen.

PS: Gilt nur unter der Voraussetzung, dass ihr keine Einzelplatzlizenzen habt, sondern über einen gemeinsamen Tenant arbeitet (z.B. mit Microsoft 365 Business Standard Lizenzen).

dehoo
Fragesteller

Super, vielen Dank! Wir nutzen "Microsoft 365 Business Standard" und ich habe diesen Punkt gerade gefunden. Er erschien mir sonst unwichtig. :D