Gibt es schülerrabatt für Office?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rider214
Fragesteller

Okey danke

Rider214
Fragesteller
@GutenTag2003

Weisst du wie man bei denen packte stornieren kann?

Hab hab zwar schon aber ich will sicher gehen das ws wirklich passiert ist

Rider214
Fragesteller
@GutenTag2003

Hab ein 99,99€ Microsoft packt gekauft und dann wieder abgemeldet bzw gekündigt

Aber ich bin mir nd sicher ob die wirklich storniert wurde

Hallo Rider214

nein, gibt es nicht. Wenn dir die Schule kein Office im Rahmen eines entsprechenden Office 365 bzw. Microsoft 365 Abos zur Verfügung stellt, musst du den entsprechenden Preis bezahlen odeer z.B. LibreOffice nutzen

Ben

Rider214
Fragesteller

Okey danke

Aber schade 🥲

Je nachdem was du alles aus dem Office Paket benötigst (z.B nur Word, PowerPoint und Excel), gibt es für dich 2 Alternativen, wenn deine Schule kein entsprechendes Office Paket anbietet:

Du kannst dir einen günstigen Lizenzschlüssel für ein Office Paket deiner Wahl im Internet kaufen. Diese Lizenzschlüssel kosten je nach Jahr des Office Pakets 10 - 30€. Als Beispiel kostet ein Lizenzschlüssel für Office 2019 gerade einmal 13€. Für einen Office 2021 Lizenzschlüssel gibst du 24€ aus. Nachteil dieser Version ist, dass du diese Installation nur lokal auf einem Rechner benutzen kannst. Cloud Arbeiten und eine Installation auf mehreren Geräten ist leider nicht möglich. Gut, wenn man einen stationären PC besitzt, auf dem man Office benutzen willst.

Du benutzt die Online Version von Office. Diese ist für jeden mit einem Microsoft Account kostenlos nutzbar, auch ohne Lizenz. Du kannst fast alles machen, was die neuen Versionen bieten, mit ein paar Abzügen. Dafür ist es eben in der Cloud und nicht lokal.

Rider214
Fragesteller

Wie kann man Office packen für 99,99€ stornieren?

Ich will die günstigere Vision kaufen