Gibt es notenschutz bei einer Matheschwäche?

4 Antworten

Eine sehr ausführliche Darstellung für die Bereiche Legasthenie und Diskalkulie, was Förderung und Notenschutz angeht, hast du hier. Notenschutz hat allerdings seine Vor- und Nachteile.

Es gibt Schüler, die darauf bestehen, eine Zensur z.B. für Rechtschreiben zu bekommen, auch wenn sie schlecht ist.

Eine fehlende Zensur hier würde etwa bei einer Bewerbung bedeuten: Da ändert sich also nie etwas.

https://www.iflw.de/blog/dyskalkulie-rechenschwaeche/nachteilsausgleich-und-notenschutz-bei-lrs-und-rechenschwaeche/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheint auf das Bundesland anzukommen (in Nrw z.B. nicht für Diskalkulie).

könnte sein aber ganz genau weiß ich das nicht. ich weiß, daß z.b. bei mutismus anders bewertet wird.