Was bewirkt der ‚Nicht hilfreich' Button?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standardmäßig werden Antworten unter einer Frage nach Relevanz sortiert.

Für diese Sortierung werden verschieden Kriterien berücksichtigt, unter anderem auch die Hilfreich/Nicht hilfreich Bewertungen.
Antworten die als Nicht hilfreich bewertet wurden werden also potenziell weiter unten angezeigt.

Weissenegger  10.01.2024, 16:26

Ah, es wirkt sich auf die Sortierung der Antworten aus? Danke für die Info.

Der Nicht-Hilfreich Button hat Auswirkung auf die Sortierung der Antworten, meist landen Antworten mit mehr Nicht-Hilfreich-Bewertungen weiter nach unten. Es spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle, die die Reihenfolge bestimmen.

Dann rutscht eine Antwort durch den Algorithmus weiter nach unten in der Reihenfolge der Anordnung.

Die Antwort wird bei der Frage dann etwas weiter unten angezeigt. Der Beantworter kriegt dadurch aber auch keine Minuspunkte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓