Bedanken für "Hilfreichste Antwort"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bedanke mich dafür nicht, da ich hier nicht aktiv bin, um die hilfreichste Antwort zu liefern. Ich möchte überhaupt Hilfestellung leisten. Diese Auszeichnung ist Prestige und auf dieses lege ich keinen Wert. Spontan wüsste ich nicht mal, wie oft man meine Antworten zur Hilfreichsten gemacht hat.

Gegsoft  25.04.2023, 21:06

Das steht neben der Anzahl von Fragen und Antworten in Deinem Profil, ebenso, wie oft Du mit »Danke« bewertet wurdest.

Desparativum  25.04.2023, 21:27
@Gegsoft

Danke für die Erklärung. :) Total lieb von dir! :)

Das ist mir tatsächlich bekannt. Ich meinte damit vielmehr, dass ich nicht nachschaue, wie viele Punkte ich habe oder wie oft man mir "Danke" gesagt oder mir die Hilfreichste Antwort verpasst hat. 👍

BennTheMan
Fragesteller

Die Anzahl und Punkte sind mir eigentlich auch egal. Hilfe gebe ich ja gerne, zwingt mich ja keiner dazu (muss ich sagen😉). Wollte nur mal wissen, ob sich andere auch dabei unwohl fühlen würden.

Desparativum  25.04.2023, 21:18
@BennTheMan
Hilfe gebe ich ja gerne, zwingt mich ja keiner dazu

So ist es. Mir geht es ganz genauso. Ich helfe, weil ich es möchte und ich gebe Antworten, wie ich sie für mich verantworten kann bzw. wie ich sie mir für mich wünschen würde.

Was der Fragesteller letzten Endes damit macht, kann ich ohnehin nicht beeinflussen.

BennTheMan
Fragesteller

Wenn da jetzt kein "Danke für den Stern 🌟♥👍" zurück kommt , bin ich echt voll beleidigt!

Man bedankt sich nicht dafür, geholfen zu haben, sondern dafür, dass der FS Deine Antwort als Hilfreichste honoriert. Ich mache das grundsätzlich immer, wenn ich eine »hilfreichste Antwort« Auszeichnung bekommen habe. Allein schon deswegen, weil ich mich darüber freue.

Wenn sich einer nicht für die Auszeichnung bedankt, dann ist das OK, finde ich. Man muss sich ja nicht bedanken.

Ich bin seit 1998 im Internet. Ist eigentlich überwiegend nicht üblich.
Ich hab das nicht gemacht und bin es so gewohnt. Aber wenn ich mal überlege.
Könnte ich ja auf den "Daumen nach oben" klicken.
Das bedeutet ja so ne Art Danke und Punkte gibt es auch noch. Mal sehn.

BennTheMan
Fragesteller

Na ja, die Punkte sind mir egal - es hat halt so einen Beigeschmack für mich.

Es ist kein Muss, aber ich finde, dass es der Anstand gebietet, dafür zu danken.

Ich persönlich, bedanke mich immer dafür, denn leider hält es nicht jeder für nötig, den Stern zu vergeben. Ich tu es auch deshalb, um dem Fragesteller dafür zu danken, dass er sich dafür Zeit nahm, so wie ich das für seine Frage tat.

Hi. Ich bedanke mich manchmal mit einem Kompliment aber sonst finde ich muss man das nicht tun.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓