Bedankt man sich beim Dozenten für Feedback?

3 Antworten

Moin,

Wenn du viele Kommilitonen hast, dann weiß der Dozent nicht einmal deinen Namen.

Wenn du in einem eher kleinen Kreis studierst, dann ist es vielleicht gar nicht so dumm, sich bei dem Dozenten bekannt zu machen. Und dann ist ein kurzes Dankeschön sicher förderlich.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

als Dozentin freue ich mich immer, wenn ich merke, dass mein Feedback nicht in einem schwarzen Loch verschwindet. Es gehört zwar zu meinem Job Hausarbeiten zu korrigieren. Aber es gibt große Unterschiede wie viel Zeit Dozierende investieren, um Feedback zu geben. Wenn du von einem Dozierenden konstruktives Feedback erhälst, dann gehört es durchaus zum guten Ton dies mit einem kurzen Dankeschön zu honorieren. Das freut den Dozierenden und erhält seine Motivation auch zukünftige Arbeiten umfassend zu kommentieren.

LG Susan

PS: Ich kenne übrigens die Namen aller meiner Studierenden (und vieler Alumni), die sich aktiv an der Lehre teilnehmen und Interesse am Studium zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)

Nein brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung