Bei guter Note bedankt?

11 Antworten

Ist in meinen Augen normal, dass man sich für ein Kompliment bedankt, das nennt man Anstand .

Maria0033
Fragesteller

War mir nur nicht sicher, weil ich letztens in einem Forum gelesen habe, dass sowas total demütig und nicht selbstbewusst wirken soll.

Cassiopeia73  22.05.2021, 00:15
@Maria0033

Nein,ach was glaub nicht alles was du liest☺️ Du hast alles richtig gemacht

Alles gut 😋🧐 du warst nur höflich.

Ich hatte bei der Bekanntgabe der Maturaergebnisse der mündlichen Matura (DE: Abitur) dasselbe Gefühl wie du. Als der Prüfervorsitzende sagte, dass ich bestanden habe, bedankte ich mich dafür.

Er sagte, ich brauche mich nicht zu bedanken. Doch im Inneren bedankte ich mich dafür, dass diese Schule die einzige Schule war, wo ich die Matura machen konnte und man mir den Abschluss auch vergönnte. Ich hatte schon ganz andere Bildungsinstitute erlebt, sowohl davor als auch danach. Ich schrieb dazu auch ein eBook. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bedanke mich auch immer für meine Noten oder irgendeine Rückmeldung. Das ist total normal und meiner Meinung nach auch selbstverständlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht schlimm, alles gut! Du bist halt freundlich bzw. höflich! :)