Darf man einem Pfarrer eine persönliche Dankes Email schreiben?

5 Antworten

Na sicher darfst Du das tun. Ein Seelsorger ist schließlich kein Trostautomat, sondern er braucht "Feedback" genauso wie jeder fühlende Mensch.

Einfachso215
Fragesteller

danke , hilfreich

Auf jeden Fall, ich denke, dass er sich darüber freuen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv

Natürlich darf man das.

Ich finde es sogar schön, wenn man nicht nur denkt: Der macht ja nur seinen Job, sondern wenn man sich bedankt.

Einfachso215
Fragesteller

danke, hilfreich

Klar ist das in Ordnung.

Einfachso215
Fragesteller

danke, hilfreich

HarryXXX  24.04.2024, 07:47
@Einfachso215

Ich habe mich bei dem Pfarrer meiner Mutter für diverse Dinge auch schon per Mail bedankt, obwohl ich selbst schon vor Jahrzehnten aus der Kirche ausgetreten bin. Am Ende sind das auch nur Menschen.

Ja, ich denke er wird sich darüber freuen.

Einfachso215
Fragesteller

danke, hilfreich