Wie bewertet ihr gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

2 50%
3 25%
4 20%
6 5%
1 0%
5 0%
RuhmUndEhre  17.07.2023, 07:38

Ist 6 das beste oder schlechteste?

twzf2ugbvew
Fragesteller

Das schlechteste

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meinen Erfahrungen auf Gutefrage seit fast einem Jahr kann ich es sagen, dass diese Seite mir großteils gefällt. 🤗👍 Hier erfährt man eine große Vielseitigkeit an Nutzern zu irgendeinem Thema, von denen man gute Antworten in Minuten anstatt Tagen oder sogar Wochen bekommt. Diese Seite wäre gut, wenn man Fragen zu irgendeinem Thema hat, sofern die Frage und deren Beschreibung verständlich ist. ^^ Auch zu den schwersten Fragen, die zu ( fast ) jedem unverständlich sind, wird man selbstverständlich eine klare Antwort dazu bekommen, was ein großer Vorteil ist.

Obwohl es meistens gut, dass ich auf dieser Seite bin, wirst Du auch Nutzer sehen, die immer Trollfragen und Penisfragen stellen. Trotzdem muss man sich keine Gedanken machen, auf diese Fragen zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ich mag das Konzept von Gutefrage und es macht mir auch Spaß, hier unterwegs zu sein, aber es gibt auch vieles, was ich scheiße finde. Das sind meine größten Kritikpunkte:

  • Die Zensur: Bestimmte Themen, vulgäre Bilder, Schimpfwörter. Einmal wurde sogar mein Profilbild entfernt, weil es angeblich zu verstörend war. Das war es: Bild zum Beitrag
  • Die Moderation: Von mir werden ständig Beiträge gelöscht, meinstens weil die Mods einfach meinen schwarzen Humor nicht verstehen. Und wenn man sie wegen einem Problem anschreibt, dauert es oft über eine Woche, bis sie antworten und oft bekommt man auch nur eine vorgefertigte Antwort.
  • Das System: Bei mir müssen seit neuen ständig ganz normale Fragen erst überprüft werden, bevor ich sie stellen kann. Als ich mich bei den Mods beschwert habe, meinten sie, dass das automatisch vom System gemacht wird. Dann ist das System eben scheiße.
  • Die Menge an Trollen und Moralaposteln, die hier unterwegs sind.
  • Die technischen Probleme.
  • Die den ganzen Bildschirm bedeckende Werbung, die es seit neuem gibt.
 - (gutefrage.net, Forum, Bewertung)

Hi. Eine glatte 2 würde ich vergeben. Eine 1 wäre es nur, wenn man mehr Funktionen einbaut, bspw. auch mehr Punkte.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das Konzept ist cool, die Plattform ist ansprechend gestaltet und funktioniert. Nur die Nutzer sind manchmal nicht ganz unter Kontrolle

Eigentlich gut, aber die vielen perversen Leuten begegnet man hier sehr oft und das mit den ,,meldungen‘‘ und so finde ich auch doof