Wo kann man Feedback an gutefrage geben?

ohne email, habe nämlich Probleme mich da auf meinem Laptop anzumelden

3 Antworten

Zunächst einmal: Bei Rückfragen müsstest du dich an das Community Management wenden. Das geht per Mail über team@gutefrage.net oder über das Kontaktformular, wobei dir in beiden Fällen über die Email-Adresse geantwortet wird, mit der du angemeldet bist. Wenn du also keinen Zugriff mehr darauf hast, ist das schlecht. In diesem Fall müsstest du vorher die Adresse ändern, mit der du angemeldet bist.

Feedback kannst du auch über die oben genannten Kanäle senden, aber auch auf Plattformen wie trustpilot, die Bewertungen der Apps im jeweiligen Store oder klassisch intern im Forum. Dort würde sich der Kanal "Wieso, weshalb, warum?" anbieten. Konstruktives Feedback wird in jedem Fall beachtet, häufig wird dir auch direkt auf genannten Plattformen geantwortet.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Das Community Management von gutefrage erreichst du am besten über Kontakt oder direkt per Mail an team@gutefrage.net.

Außerdem kannst du auch im Forum in der jeweils passenden Kategorie Ideen vorschlagen oder Fragen zu Funktionen stellen. Fragen zu konkreten Moderationsentscheidungen sind dort aber nicht erlaubt, sondern nur wie im Allgemeinen etwas moderiert wird. Für Fragen zu konkreten Moderationsentscheidungen musst du das Community Management direkt über das Kontaktformular oder E-Mail kontaktieren.

Mathmaninoff, UserMod Light  04.11.2023, 18:54
ohne email, habe nämlich Probleme mich da auf meinem Laptop anzumelden

Das ist schlecht, da auch über das Kontaktformular die Antwort per E-Mail kommt. Eine weitere Möglichkeit wäre noch über PN, aber E-Mail ist schon der bevorzugte Weg und nicht alle vom Team lassen Nachrichten zu und es kann auch jemand gerade im Urlaub oder anderweitig nicht da sein.

Wenn ja achten die da überhaupt auf das feedback, oder existiert es einfach?

Das Feedback wird schon berücksichtigt, auch wenn nicht alles direkt umgesetzt wird, und bei Problemen wird auch weitergeholfen. Wichtig ist, dass man sich ernsthaft bemüht, und die Kritik konstruktiv ist, und nicht einfach nur schreibt, dass eine Funktion oder die Moderation schlecht sei.

Dann müsstest du ins Gutefrage Forum gehen und dort den Kontakt suchen. Denn das Kontaktformular läuft auch nur mit Email.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓