Fragen Löschen bei Gutefragen?

6 Antworten

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu Gutefrage ( team@gutefrage.net ), in der Du das Community Management darüber bitten kannst.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Man selber kann keine Fragen hier löschen. Dafür muss man eine Email an den Support schicken und die melden sich dann bei dir, wenn Sie gelöscht werden kann. Aber eigentlich ist das ganze ein Archiv, wo nix rausgenommen wird.

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Selber kann man es gar nicht.

Du kannst dich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten.

Da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Nein, nur anonymisieren lassen vom Team, dazu musst du dich an den Support wenden.