Gutefragen beitrag löschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber ist es nicht möglich seine eigenen Beiträge zu löschen. Weil andere Nutzer dasselbe Problem haben könnten werden die Beiträge daher nur in Ausnahmefällen gelöscht, z.B. bei einem Richtlinienverstoß oder wenn sie personenbezogene Daten enthält. In einem solchen Fall kannst Du Dich über das Kontaktformular an das Community Management wenden. Bei Fragen bzw Antworten hängen möglicherweise bereits Antworten bzw Kommentare dran, wo sich Nutzer Mühe gegeben haben.

Ansonsten besteht die Möglichkeit Beiträge anonymisieren zu lassen. Dabei werden diese von Deinem Konto entfernt und stattdessen wird ein „verreisterNutzer“ als Fragesteller angezeigt, sodass keine Rückschlüsse auf Dein Konto mehr möglich sind. Du kannst dazu das Community Management auch über team@gutefrage.net kontaktieren.

Siehe auch die FAQ.

OpGx15
Fragesteller

Okay danke

Selber darf man keine Fragen löschen, man muss zuerst die Community oder Support kontaktieren. Es gibt Ausnahmen dafür, in denen eine Frage gegen die Richtlinien verstößt. Nur Moderatoren, Junior Mods, und Mitarbeiter von gutefrage.net dürfen Beiträge löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein das geht nicht. Das kann nur der GF Support hier. Man kann ihn aber über das Kontaktformular kontaktieren und die melden sich dann in kürze zurück.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

eigenes kannst Du nicht löschen, fremdes kannst Du beantragen bzw. melden, wenn es gegen die Regeln verstößt!

Woher ich das weiß:Recherche