Wie bewertet GuteFrage die Antworten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen kann man selber einstellen wonach die Antworten sortiert werden sollen.

Bild zum Beitrag

Standardmäßig werden die Antworten aber nach Relevanz sortiert.

Hierbei legt ein Algorithmus/das System dann die Reihenfolge anhand verschiedener Kriterien fest.
gutefrage schreibt im FAQ dazu folgendes:

Nach welchen Kriterien sind die Antworten auf eine Frage sortiert?
Die Sortierung der Antworten erfolgt auf gutefrage automatisiert. Unser System bewertet jede Antwort anhand dutzender Kriterien. Dazu zählt beispielsweise, wie gut andere Nutzer die Antworten bewertet haben, wie gut sie gegliedert ist (zum Beispiel ausreichend Absätze), die Rechtschreibung und zu einem kleinen Teil auch, wie hilfreich oder nicht hilfreich die anderen Beiträge des Antwortschreibers sind. Aus all diesen Faktoren entsteht schließlich auf jeder Frage eine individuelle Sortierung der Antworten.
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#q3910
 - (Bewertung, Antwort)
JariHa
Fragesteller

Danke, dass hilft mir wirklich sehr.

Hab einen schönen Abend