Warum wird bei GuteFrage zensiert?

Support

Liebe/r Jate79,

einfach so verschwinden hier keine Fragen. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Der Server gutefrage.net ist ein privater Server und wird betrieben von der gutefrage.net GmbH. Die können daher entscheiden, was veröffentlicht wird und was nicht, ohne jemandem Rechenschaft schuldig zu sein. Sinn der Veranstaltung ist das hier: http://www.gutefrage.net/werben-auf-gutefrage also $$$. Vielleicht solltest du einen gemeinnützigen Verein gründen nach Wikimedia-Art, wo die Community das Sagen hat.

Und der Schwester Guido Westerwelle gehört die GmbH , oder wie ?

@Jate79

Guido Westerwelle ist keine Schwester, sondern ein warmer Bruder.

Es gibt die FAQ und die Netiquete und die sind hier recht straff formuliert und werden auch durchgesetzt. Das hat nichts mit Zensur zu tun.

"Gute Frage" ist einer der wenigsten Portale, darin man seine Meinung offen schreiben kann. Anders als hier wird bei über 90 % der Portale wird hemmungslos gelöscht oder zensiert. Bei mir ist mindestens ein halbes Duzend mal bei folgenden Plattformen wie bei Spiegelonline, Frankfurter Rundschau, Standard, Tagesspiegel, uvm. gänzlich gelöscht worden, obwohl ich nur Faken mit Nachweisen geschrieben habe.

Hier bei "Gute Frage" darf man natürlich nicht beleidigend werden. In diesem Fall finde ich sogar eine Löschung angebracht.

Stimmt gar nicht, ausführungen zu politisch brisanten Themen werden fast ausnahmslos gelöscht, auch wenn sie stilistisch einwandfrei formuliert werden. Eher bleiben blöde Sprüche stehen ;)

@scatha

Also ich wollte mal auf einen Beitrag antworten, wo jemand was über Flüchlinge geschrieben hatte (er war nicht beleidigend, hatte keine rechte parolen, er äusserte sich etwas kritisch zu dieser köln geschichte). Wärend ich also die Antwort am verfassen war, wurde aufeinmal die Frage gelöcht.

Ich binn auch nicht unbedingt ein Freund von den Leuten, die Flüchlinge als Täter im allgemeinen abstempeln, aber dennoch würde ich nicht soweit gehen, soetwas zu löschen, also das fand ich schon strange.

@Richard30

Genau das ist typisch. Ist mir ständig passiert. Das nervt, weil dann ein eventuell sorgfältig formulierter Text hinfällig ist. Vielleicht behaupten sie, die Frage sei keine Frage sondern eine versteckte oder offene Meinungsäußerung, aber wahrscheinlich geht es GF eher darum, "politisch korrekt" zu bleiben, um die herrschende Klasse nicht ungnädig zu stimmen. Die Meinungspolizei ist hier in der Userschaft auch ziemlich präsent und meldet sowas recht schnell.

Daher bin ich zu www.delfia.ch gegangen :) da wird nicht wild rumgelöscht und zensiert.

Oh danke für den Link , muss ich mal testen

Weil die keine Wahrheit von Erwachsenen Menschen mögen Das ganze Internet ist eine einzige Zensurmaschine für Erwachsene Menschen. Da wird die Meinung eines Erwachsenen zur Verschwörungstheorie verunglimpft. Es wird nicht differenziert zwischen Kindern und Erwachsenen