Warum werden auf Gutefrage einfach so fragen manchmal gelöscht?

3 Antworten

Es kommt vielleicht darauf an, um was für Fragen es sich handelte. Manche Fragen sind keine konkreten Fragen mit Anhaltspunkten usw. Zum Beispiel eine Meinung zu Mode oder sonstwas gehört hier anscheinend nicht rein, weil es für andere Fragesuchenden Menschen eventuell nichts informatives ist. Das Forum hier ist dafür da, zu allen Themen wie ein Nachschlagewerk eine Antwort zu finden, da braucht es kein "Wie steht mir dieses Kleid" oder "Kann mir jemand diese Matheaufgabe lösen"

Das entscheiden die Seitenbetreiber, ob die Frage sinnvoll und stimmig ist, oder keinerlei Sinn und Bestand hat.

Mal abgesehen von eindeutigen Richtlinienverstößen habe ich das auch schon öfter erlebt, dass für mich völlig akzeptable Fragen, auf die ich geantwortet hatte, mit einem Mal gelöscht waren.
Ich tippe da auf (etwas blinden) Übereifer eines Administrations-Helfers.

annie80  05.12.2023, 04:25

Das können Mehrfachbeiträge gewesen sein, beispielsweise.

Tamtamy  05.12.2023, 09:07
@annie80

Danke für den Hinweis. Das kenne ich auch. Aber es bleibt dennoch nach meinen Erfahrungen das Phänomen, das ich beschrieben habe.

Manche verstoßen bspw. auch nach Veränderungen gegen die Richtlinien oder es ist auf Wunsch des FS geschehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓