Seid ihr mal auf einen Experten reingefallen?

11 Antworten

Von Experten Udavu und DianaValesko bestätigt

Ich nicht. Aber ich habe schon einiges beobachtet.

Man hat sich die Antworten aus bereits vorhandenen Antworten zusammengebastelt. Teilweise auch aus falschen Antworten. Man hat auch falschen Fragen zugestimmt, mit einem "Da hast du recht. Und dann das ganze nochmal wiederholen". wurde natürlich oft mit einem Stern belohnt.

Die Titel führen auch dazu, dass man meistens oben steht und wenn man etwas anderes als alle anderen behauptet, denken manche Fragesteller auch, der Experte hat recht...

Bei solchen besonders harten Fällen werden aber Titel entzogen, wenn man solche Links sammelt.

schwarzwaldkarl  30.01.2023, 19:18

Schon interessant, dass auch Dir das aufgefallen ist, da gibt es wirklich einige "Experten", welche zwar keine Ahnung haben, aber trotzdem sehr oft die Sterne einsackten...

FBexperte1965  30.01.2023, 19:21
@schwarzwaldkarl

Man erlebt mehr als man denkt, besonders diese Überschneidungen der Berichte verschiedener User/-innen sind krass...

Nein, das ist mir noch nicht passiert. Ich stelle jedoch auch sehr selten Fragen und dann sind es i.d.R. Meinungsfragen gewesen, wie meine aktuelle Frage auch.

Stern verteile ich danach, wer eine gut begründete Antwort gibt. Das ist bei Meinungen natürlich auch etwas subjektiv. Bei der jetzigen Frage von mir habe ich drei Antworten erhalten. Zwei finde ich gleichwertig, daher zögere ich, den Stern zu geben.

Wer sich so verhält, wie von dir beschrieben, fände ich etwas lächerlich. Für mich zeigt sich dadurch der Charakter. Ängern würde ich mich nicht, es eher als Lehre für mich sehen.

Ich selbst versuche meine Freundschaftsliste klein zu halten, denn ich möchte wissen, welche Antworten gegeben werden.

Cool finde ich, dass man mit Followern chatten kann, auch wenn schon eine Enttäuschung dabei war, wo ich persönlich beleidigt wurde. Das Profil habe ich bisher als einziges auf "ignorieren" gestellt (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Status "Community Experte" sagt ueberhaupt nichts ueber die Expertise des jeweiligen Users aus. Ich selbst bin "Community Experte" in einem Bereich, von dem ich ueberhaupt keine Ahnung habe und werde den Titel trotz mehrmaliger Versuche nicht wieder los.

Nimm das einfach nicht ernst.

willhelfen1
Fragesteller

Ich dachte man kann den Titel einfach zurückgeben? Hab ich mal irgendwo gelesen.

DerCaveman  30.01.2023, 14:24
@willhelfen1

Theoretisch wohl schon, praktisch hat es bei mir aber trotz mehrmaliger Versuche und entsprechender Zusicherungen durch den Support bislang nicht.

Inzwischen ist es mir aber egal. Ich habe es aufgegeben und bleibe jetzt einfach "Community Experte" fuer "Reisen und Urlaub". Ich bin zwar seit vielen Jahren gar nicht mehr verreist, aber was soll's.

LePetitGateau  30.01.2023, 22:28
@DerCaveman

Ich hab auch aufgegeben :D Sollte mal irgendeine Antworten "Unterschrift" machen oder so

Neugier4711  31.01.2023, 21:52

Ich hatte einen Titel erhalten in einem Gebiet, nur weil zufällig die Mindestanzahl an Sternen erreicht war, den Titel habe ich problemlos zurück geben können.

Für mich besagt der Titel, dass eine Grundahnung vorhanden ist und zumindest versucht wird kompetent zu antworten, daher finde ich die Titel, die ich besitze okay, auch wenn ich kein studierter Experte in den Gebieten bin.

Spielwiesen  01.02.2023, 00:11

Ich habe vor Jahren schon die Expertentitel Krankheit, Medizin sowie Gesundheit & Medizin zurückgegeben. Mit Krankheit mag ich nichts zu tun haben, und seit unter Medizin überwiegend synthetische Symptomunterdrückung verstanden wird, folgten auch diese zwei. Der Support ist der richtige Ansprechpartner. Evtl. nochmal nschhaken?

Die restlichen Expertentitel waren mir genug 😀 .

Ich habe auch schon Antworten von "Experten" mit Auszeichnung bekommen, bei denen ich mich gefragt habe, wie sie zum diesem Status gekommen sind. Jeder hat vielleicht mal einen schlechten Tag oder einen Clown gefrühstückt, so dass er mal komische oder dumme oder gar nicht hilfreiche Antworten gibt. Kann vorkommen. Aber ich würde sagen, dass das eher die Ausnahme ist, zumindest unter den ausgezeichneten Experten hier.

Ich bin selbst noch nicht auf so eine perfide Art und Weise herein gefallen, dazu muß ich sagen, stelle ich sehr selten Fragen.

Aber ich konnte hier durchaus auch schon einiges beobachten, wo demnach die Gier nach Sterne so stark gewesen ist, daß jedes Mittel recht gewesen ist, um diese für sich zu bekommen.