Gibt es noch Leute die an die alten Götter Ägyptens glauben?

6 Antworten

Ich glaube nicht an sie aber ich finde sie sehr interessant. Weiß fast alles über die götter vom alten Ägypten:D

Es gibt sowohl Leute, die noch an diese alten Götter glauben, als auch Leute, die etwas anderes in Bezug auf die Götter und deren Zusammenhang mit der Menschheit und der Entstehung der Menschheit darin sehen.

Nämlich, dass es keine Götter, sondern Aliens waren, welche zum Resourcenabbau (Gold) auf die Erde kamen, aber die hiesige Athmosphäre nicht vertrugen und dafür dann den Menschen als Arbeitshybriden aus sich selbst und irdischen Säugetieren, bzw. Primaten schufen.

Hieraus resultieren in diesem Verständnisbild auch die verschiedenen Halbgötter in allen Religionen der Welt, wie zum Beispiel der Minotaurus usw..

Wenn du hierzu mehr wissen möchtest, google mal nach den "Anunnaki".

Ist sehr interessant.

Viele Grüße

da Menschen mittlerweile sogar Religionen dazu erfinden gehe ich mal von aus das es Menschen gibt die an eine Religion glauben die tatsächlich ma existiert hat und sogar Spuren im Land hinterlassen hat

Zwar gibt es keine Leute, die noch an die altägyptischen Götter glauben, aber es gibt neuzeitliche Esoteriker, Popularesoteriker und Neopaganen, die wieder an sie glauben, wenn auch nicht an alle und nicht im antiken Kultus.

solche gibt es noch, aber die werden immer weniger