Beten heute noch viele Menschen zu verschiedenen göttern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Noch" beten weder die Italiener, noch die Griechen, noch die Ägypter zu den alten Göttern. Der Neopaganismus ("Neuheidentum") versucht, die Verehrung der alten Götter in Griechenland und Rom wiederzubeleben, doch über die tatsächlichen Kulte ist wenig bekannt, so bleibt das ein Experiment. Außerdem sind es nicht viele Menschen. Die Ägypter sind Moslems und Christen, da ist kein Platz für etwas anderes. An viele verschiedene Götter glauben die Hindus, ein Teil der Japaner, ein Teil der Urbevölkerung Süd- und Lateinamerikas. Zahlen gibt es darüber nicht, außer denen, die Du über Google im Internet findest. In Indien leben fast 800 Millionen Menschen, davon sind die meisten Hindus. Bei Wikipedia gibts dazu Einträge, wo Du das genauer erforschen kannst. Gruß, q.

die Katholiken beten zum Vater, zum Sohn, zum Heiligen Geist - da hätten wir schon drei! Die Trinität ist doch eine Weiterfolge der alten Glauben - und nachdem nicht noch weitere "Götter" angebetet werden dürfen, nennt man sie Heilige... die Römer beteten zu Sulis, wenn ihnen etwas abhanden kam, die Katholiken zünden dem Hl. Antonius eine Kerze an, falls sie ihre Schlüssel nicht finden!

Kommt auf das Volk und seine Tradition an. Denke viele beten hauptsächlich zu einem Gott. Aber andere wie z.B. die Chinesen oder Japaner haben für die verschiedensten Dinge einen anderen Gott.

Sämtliche heidnischen römischen, griechischen und ägyptischen Götter sind längst zu einem Mythos geworden. Niemand betet mehr zu ihnen und sie haben auch nie existiert. Italien und Griechenland sind christlich geprägt und in Ägypten ist der Islam Staatsreligion.

An Götter glauben noch die Hindus mit ca. 300.000 Göttern

Buddhisten glauben an keinen Gott

Anhänger von New Age glauben, dass sie Gott sind. Moslems glauben an einen mächtigen, aber fernen Gott. Christen glauben an einen liebenden, nahen Gott.

Katze, auch der hat nie existiert!

In ägypten gibt es Religionsfreiheit.

Die meisten Südeuropäer sind römisch-katholische Christen. Und die Ägypter sind zum größtenteil Moslems. Kein dieser Völker betet noch zu den alten Göttern. Im Hinduismus gibt es noch viele Götter. Der Hiduismus, wird heute noch hauptsächlich in Indien praktiziert.