Gibt es noch irgendein Kompaktes Windows 10 Tablet?

2 Antworten

Ich hätte eine andere Lösung:

Dazu kauft man sich ein Chromebook. Darauf kann man auch Linux aktivieren. Dann hat man eine Debian-Konsole und kann dann z.B. die DJ-Software Mixxx über die Paketverwaltung installieren. Mit Mixxx kann man das auch machen was das Radioprogramm kann. Es gibt ein Mikrofondeck, ein Vorhördeck für Kopfhörer, mehrere frei belegbare Samplerdecks (z.B füe Jingles) und 2 Hauptdecks. Es lassen sich auch sogenannte "Plattenkisten - Playlisten" anlegen. Es unterstützt icecast (1 und 2) und shoutcast. Das kann auch über die Paketverwaltung installiert werden.

Zum Beispiel das: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C25-444&APID=276&gclid=CjwKCAiA1JGRBhBSEiwAxXblwUy7g5ZWyYvY_NBYfTxOAqAqBmgGAqW0Ds6M8m7Wkj9CnXlqQEeE1hoCBpsQAvD_BwE Das hat eine Akkulaufzeit bis zu 12,5 Stunden und keine Lüfter. Da kann nichts überhitzen.

Und so geht man vor: Zuerst aktiviert man auf dem Chromebook Linux. Dann kann man die Debian-Konsole starten. Dort gibt man dann folgende Befehle ein:

  • sudo apt update
  • sudo apt upgrade
  • sudo apt install mixxx

Mixxx sieht in etwa so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)