Gibt es noch Fake Nummern die funktionieren oder Wege sich neue Nummern zu kreieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich benutze immer meine eigene 43%
Nein 29%
Ja und zwar 14%
Anderes 14%
Ich besorge mir immer neue SIM-Karten 0%

5 Antworten

Anderes
Wie sieht es beispielsweise mit Android Emulatoren wie Memu oder BlueStacks aus?

Eine Emulator bzw. eine virtuelle Maschine nützt dir wenig, da OS und Provider zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Es gibt nach wie vor Online-Dienste, wobei man sich auch relativ einfach fremd-registrierte Karten beschaffen kann.

https://receive-smss.com/

someone4215  02.02.2023, 01:37

Soweit ich weiß ist diese Seite einfach nur Betrug (keine Ads, SMS kommt nicht an). Wie wollen die sich finanzieren? Es gibt aber tatsächlich noch Seiten, die funktionieren, was aber meist stundenlange Recherche erfordert.

medmonk  02.02.2023, 02:06
@someone4215

Ich habe schon Ewigkeiten keine SMS mehr versendet, geschweige übers Internet. Es wird aber sicher noch genügend Dienste geben, die eine solchen Dienst beschränkt, jedoch kostenlos anbieten. Datenschutzrechtlich gesehen sind diese Plattformen jedoch bedenklich, da die Nummer von dritten weitergeben werden.

Ich benutze immer meine eigene

Nein, nicht bei jeder App oder Website. Lediglich bei den Apps oder Websites, die auf Betrüger wie Dich keinen Bock haben.

Drexistenz
Fragesteller

Bin kein Betrüger (wäre natürlich genau das was ein Betrüger sagen würde aber kann ja nur sagen wie es ist :D) aber ok xD ^^

Ich mag es wie einige gleich denken dass man sowas nur für eine kriminelle Handlung ausnutzen wollen könnte xD

Gibt es für das Problem nicht-kriminelle Anwendungen?

Ich benutze immer meine eigene

Hab eine Sim Karte die reicht mir