Excel mehrere Nummern einer Materialnummer zuweisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas ist auch ein Fall für eine PIVOT Tabelle:
Klickst du auf die Datenschnitte erhälst du eine Tabellen Übersicht (auch Graf, wenn gewünscht) zu den gewählten Attributen. Doppelklick auf die Tabelle öffnet ein weiteres Blatt MIT genau diesem Ergebnis. (Bestellung, Bericht, etc)
EINMALIG gilt es seine Originalen Daten korrekt zu organisieren.
Es ist auch mit Formeln möglich, allerdings wird dies kompliziert und benötigt immer wieder Aufwand bei der Pflege. Hier machst du einfach eine weitere Zeile unten dran.
Oder sollte es ein weiteres Attribut geben, dann halt ne weitere Spalte anfügen und den Datenbereich für die PIVOT Tabelle erweitern.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Formel)

Was du suchst ist ein SVERWEIS.

Die Funktion erwartet 4 Parameter:

Suchkriterium
Bereich (Tabelle1!A1:C25)
Spalte die innerhalb des Bereichs angewendet werden soll
Ein boolscher Ausdruck den du meistens auf 0 (FALSE) stellen kannst.

Suchbegriffe: VLOOKUP, SVERWEIS, HVERWEIS oder XVERWEIS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung