Wo kann man eine Nummer kostenlos erstellen oder bekommen?

4 Antworten

Das wird so keiner anbieten, da mit der Vergabe einer Nummer Pflichten und Kosten für den Anbieter verbunden sind. So müssen z. B. zu jeder Nummer die Personalien des Inhabers (der Kunde der sie dann verwendet) erfasst werden, bei Festnetz Nummern muss auch sichergestellt werden, dass der Inhaber tatsächlich im Vorwahl Bereich der jeweiligen Nummer ansässig ist. Die Bundesnetzagentur verlangt zudem für die Vergabe von Nummern Geld. Dementsprechend würde jeder, der die einfach verschenkt Verluste machen.

Wozu brauchst du die denn? Dann kann man schauen, was da das Beste ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Nummer kannst Du selbst machen, ohne Anbieter. Tippe einfach ein paar Zahlen auf der Tastatur.

Wenn das nicht weiterhilft, solltest Du einfach mal "Nummer" genauer beschreiben.

Schließe einen Vertrag ab oder hol dir eine prepaid Karte. Wenn das so einfach wär wie du es dir vorstellst dann würde das keiner mehr machen.

Es gibt in der Tat wegwerft Nummern die kannst du dir ganz einfach online suchen, hier kannst du zum Beispiel von irgendeinem Dienst etwas hinschicken.

Prepaid karten 5€ Aufladen und gut ist.